Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Lieder, Gedichte und Harfenmusik im Rosenpark
Region Hemmingen Nachrichten Lieder, Gedichte und Harfenmusik im Rosenpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 31.08.2018
Britta Hoge beschäftigt sich am 12. September im Seniorenpflegeheim Rosenpark mit dem Thema Erinnerungen. Quelle: Privat
Hemmingen-Westerfeld

Die darstellenden Künstler Britta Hoge und Günter Schaller tragen am Mittwoch, 12. September, im Seniorenpflegeheim „Haus Rosenpark“ Lieder und Gedichte vor. Unter dem Motto „Damals, Damals ...“ geht es um Erinnerungen und Visionen und darum, die eigenen Träume zu leben. „Eine lange Reise beginnt für einen Menschen, wenn er geboren wird, aber irgendwann kann er an damals denken, ohne sich danach zurückzusehnen – und dann ist er an seinem Ziel angekommen“, heißt es in der Ankündigung zu der Premiere. Unterstützt werden Britta Hoge und Günter Schaller an dem Abend von der Musikerin Milena Hoge, die das Programm mit kunstvoller Harfenmusik begleitet.

Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch, 12. September, um 16 Uhr im Seniorenpflegeheim „Haus Rosenpark“ an der Berliner Straße 16. Dort und bei Britta Hoge können unter den Telefonnummern (0511) 41080 und (0511) 7608313 auch Karten reserviert werden. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenlos. Um eine Spende für die Musikerin wird gebeten.

Von Stephanie Zerm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Verein HemmingWay lädt für Sonntag, 23. September, zum Oldtimertreff ein. Ab 15 Uhr können die historischen Fahrzeuge bei Live-Musik und Gegrilltem auf dem Rathausplatz bewundert werden.

28.08.2018

Am 14. September tritt die Dresdner Kontrabassistin Sina Rien mit ihrer Formation im Bauhof auf. Ihr Programm ist eine Mischung aus unterschiedlichen Einflüssen, latein-amerikanisch und orientalisch.

28.08.2018

Die Stadt Hemmingen legt den Lärmaktionsplan neu auf. Doch anders als im Jahr 2010 will sie dieses Mal weniger öffentlichen Aufwand betreiben.

28.08.2018