Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Musikzug und Chor geben Adventskonzert
Region Hemmingen Nachrichten Musikzug und Chor geben Adventskonzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 12.12.2017
Der Musikzug Hiddestorf/Ohlendorf lädt zum Weihnachtskonzert in die Trinitatiskirche in Hemmingen-Westerfeld ein. Quelle: privat
Anzeige
Hiddestorf/Ohlendorf/Hemmingen-Westerfeld

 Zum vierten Mal lädt der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Hiddestorf/Ohlendorf gemeinsam mit dem Jugendorchester zu einem großen Adventskonzert ein. Unterstützt werden die rund 40 Musiker von dem 2016 gegründeten Chor der Nikolaikirchengemeinde Hiddestorf/Ohlendorf unter Leitung der Organistin Anna-Lena Senk.

Das Motto des Konzerts am Freitag, 15. Dezember, ab 19 Uhr in der Trinitatiskirche in Hemmingen-Westerfeld lautet „Weihnachten in aller Welt“. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. 

Das Konzert soll knapp zwei Stunden dauern. Präsentiert werden Weihnachtslieder mit Ursprüngen unter anderem aus Deutschland, England, Frankreich, Japan und Russland. Die Musiker versprechen viele „abwechslungsreiche Stücke verschiedener Klangfarben“, die zu einem Ausflug aus dem Alltag in die besinnliche Adventsstimmung einladen. Auch die rund 20 Sänger des Chors haben ihre Lieder an das Motto des Konzerts angepasst. 

Mitglieder gesucht: Das Jugendorchester des Musikzugs sucht neue Mitglieder. Leiterin Sonja Donner lädt Jugendliche im Alter von zwölf bis 16 Jahren zu einer Schnupperprobe für Freitag, 19. Januar, ein. Beginn ist um 17.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Hiddestorf. 

Von Tobias Lehmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wird es 2018 ein Bürgerforum Devese geben? Der Arbeitskreis Ortsentwicklung im Bürgerverein hat seine Forderung jetzt erneuert. Bürgermeister Claus Schacht sagt, er sei einem Forum gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen.

11.12.2017

Die frühere Arnumerin Anika Bollmann hat ihre erste Single veröffentlicht. „Wenn es schneit“ ist ein Weihnachtslied im Walzertakt. Text und Musik hat sie selbst komponiert.

14.12.2017

Auf dem Rathausplatz in Hemmingen-Westerfeld ist eine Achtjährige angefahren und verletzt worden. Der Fahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen für den Unfall am Freitagmittag.

11.12.2017
Anzeige