Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Feuerwehralarm am Rathausplatz
Region Hemmingen Nachrichten Feuerwehralarm am Rathausplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 29.11.2018
Die Feuerwehr ist am HemmingerRathausplatz im Einsatz. Quelle: Lennart Fieguth (Feuerwehr)
Hemmingen-Westerfeld

Feuerwehralarm am Rathausplatz in Hemmingen-Westerfeld: Über dem Holzkohlegrill eines Imbisses hat sich Fett entzündet. Wie Stadtfeuerwehrsprecher Lennart Fieguth mitteilte, konnte das Feuer von den Mitarbeitern zügig mit einem Fettbrandlöscher bekämpft werden. „Jedoch schlugen kurzzeitig Flammen und Funken aus dem Schornstein, sodass die Feuerwehr gerufen wurde“, erläuterte Fieguth.

Insgesamt 40 Mitglieder aus den Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Devese und Wilkenburg eilten am Mittwoch mit acht Fahrzeugen gegen 18.40 Uhr zum Rathausplatz. Auch die Polizei war mit zwei Beamten und einem Fahrzeug dort.

„Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, waren die Flammen und der Funkenflug erloschen“, sagte Fieguth. Die Feuerwehr habe mit der Wärmebildkamera die Küche und den Schornstein kontrolliert, aber – auch nach Rücksprache mit einem Schornsteinfeger - keine Gefahr mehr ausmachen können. Die Holzkohle sei vorsichtshalber nach draußen gebracht und dort gelöscht worden. Der Einsatz habe etwa eine Stunde gedauert.

Mehr Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Hemmingen finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Andreas Zimmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Debüt in der St.-Augustinus-Kirche: Die Chöre Canta Nova und TotalVokal treten am Sonnabend, 1. Dezember, 20 Uhr, mit Solisten und dem Barockorchester L’Arco auf und tragen das Weihnachtsoratorium vor.

29.11.2018

Adventskonzert in der Arnumer Friedenskirche: Am Sonntag, 9. Dezember, 15 Uhr, singt der Projektchor. In dem Programm tritt auch die Harfenistin Milena Hoge auf.

29.11.2018

Schnelle Fahrt auf der B3-Umgehung oder gedrosselt? Die Stadt Hemmingen hat es zwar nicht in der Hand, aber sie will weiterhin mitreden.

03.12.2018