Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Feuerwehr streut Ölspur ab
Region Hemmingen Nachrichten Feuerwehr streut Ölspur ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 12.12.2017
Die Feuerwehr streut eine Ölspur in Hemmingen ab. (Symbolbild) Quelle: privat
Hemmingen-Westerfeld

 Elf Mitglieder der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld sind am Dienstag gegen 9 Uhr in drei Fahrzeugen wegen einer Ölspur ausgerückt. Sie erstreckte sich über die Weetzener Landstraße, den Kreuzungsbereich der Bundesstraße 3 und die Heinrich-Hertz-Straße.

Der Verursacher ist bekannt, und die Polizei war vor Ort, teilte Stadtfeuerwehrsprecher Lennart Fieguth mit.  Zum Abstreuen wurden 200 Kilo Bindemittel verwendet. Der Einsatz war nach 90 Minuten beendet. Mitarbeiter des Betriebshofs stellten Schilder auf, die vor der Verschmutzung warnten.

Von Tobias Lehmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Nachrichten Hiddestorf/Ohlendorf/Hemmingen-Westerfeld - Musikzug und Chor geben Adventskonzert

Der Musikzug Hiddestorf/Ohlendorf lädt für Freitag, 15. Dezember, 19 Uhr, mit dem Jugendorchester zum Konzert in die Trinitatiskirche in Hemmingen-Westerfeld ein. Auch der Kirchenchor aus Hiddestorf ist dabei.

12.12.2017

Wird es 2018 ein Bürgerforum Devese geben? Der Arbeitskreis Ortsentwicklung im Bürgerverein hat seine Forderung jetzt erneuert. Bürgermeister Claus Schacht sagt, er sei einem Forum gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen.

11.12.2017

Die frühere Arnumerin Anika Bollmann hat ihre erste Single veröffentlicht. „Wenn es schneit“ ist ein Weihnachtslied im Walzertakt. Text und Musik hat sie selbst komponiert.

14.12.2017