Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Feuerwehr streut Ölspur ab
Region Hemmingen Nachrichten Feuerwehr streut Ölspur ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 22.12.2017
Die Feuerwehr streut in Harkenbleck eine Ölspur ab. Quelle: Feuerwehr (Fieguth)
Anzeige
Harkenbleck

 Etwa ein Kilometer lang war die Ölspur, die die Ortsfeuerwehr Harkenbleck am Donnerstag abgestreut hat. Die Straßen Streinbrink und Hallerskamp waren verschmutzt. Der Verursacher sei unbekannt, teilte Feuerwehrsprecher Lennart Fieguth mit.

Die Alarm ging gegen 16.30 Uhr ein. Die zehn Mitglieder, die mit zwei Fahrzeugen im Einsatz waren, streuten die Ölspur mit 80 Kilogramm Bindemittel ab. Gegen 17.15 Uhr waren die Arbeiten beendet.

 

Von Andreas Zimmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Edeka-Markt in Arnum wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2019 eröffnen. Das teilte Miriam Pöttker, Pressereferentin bei der Edeka Minden-Hannover, auf Anfrage dieser Zeitung mit.

24.12.2017

Die Trampolin-Jugend des SC Hemmingen-Westerfeld hat bei der Weihnachtsfeier auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt. Die Zehn- bis Zwölfjährigen sind die fünfbeste Schülermannschaft ihrer Altersklasse in Niedersachsen geworden.

24.12.2017

Der erste Penny Markt in Arnum wird am Donnerstag, 11. Januar 2018, eröffnet. Der Neubau ist auf dem Gelände an der B3 entstanden, auf dem früher der Jibi-Markt stand.

23.12.2017
Anzeige