Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Feuerwehr streut Ölspur ab
Region Hemmingen Nachrichten Feuerwehr streut Ölspur ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 05.12.2017
Die Freiwillige Feuerwehr beseitigt eine Ölspur in Harkenbleck. Quelle: Feuerwehr Harkenbleck
Anzeige
Harkenbleck

 Die Ortsfeuerwehr wurde am Sonnabendmorgen gegen 9.50 Uhr alarmiert, um eine Ölspur zu beseitigen. Nach Auskunft von Sebastian Hillert,  Hemmingens stellvertretender Stadtfeuerwehrsprecher, verlief die 1,8 Kilometer lange Ölspur um die Straße „Katzenwinkel“ und erstreckte sich weiterhin über die Straßen "Südring" und "Hallerskamp". Zum Abstreuen wurden etwa 100 Kilo Bindemittel verwendet. Ein möglicher Verursacher konnte festgestellt werden, die Polizei hat dazu die Ermittlungen aufgenommen.

Die Freiwillige Feuerwehr beseitigt eine Ölspur in Harkenbleck. Quelle: Feuerwehr Harkenbleck

Im Einsatz waren 13 Kräfte auf zwei Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Kräfte der Polizei und zwei Mitarbeiter des Betriebshofs. Diese stellten im Anschluss Schilder auf, um auf die Verschmutzung hinzuweisen. Nach mehr als einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr zu Ende.

Von Kim  Gallop

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Weetzener Landstraße in Hemmingen-Westerfeld war am Sonnabendnachmittag voll gesperrt. Nach einen Unfall mit einer Leichtverletzten kam  

05.12.2017

Zu wenig Sonne? Oder ist der Bewegungsmelder falsch eingestellt? Bislang ist unklar, warum die Akkuleistung der Solarlaternen an der B3 manchmal nicht ausreicht. Doch die Testphase dauert an. 

05.12.2017

Christine Raudies bringt zum Leseabenteuer am Sonnabend, 2. Dezember, viele neue Geschichten und Lieder zur Weihnachtszeit mit – und ihre erste CD. Beginn ist um 16 Uhr in der Harkenblecker Kapelle.

04.12.2017
Anzeige