Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Feuerwehr streut Ölspur ab
Region Hemmingen Nachrichten Feuerwehr streut Ölspur ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 01.12.2017
Mitglieder der Feuerwehr beseitigen die Ölspur in Harkenbleck. Quelle: Feuerwehr
Anzeige
Harkenbleck

 Die Feuerwehr Harkenbleck wurde am Dienstag um 8.50 Uhr wegen einer 600 Meter langen Ölspur alarmiert. Sie erstreckte sich über die Straßen Katzenwinkel, Südring, Texas und Redener Straße. Drei Einsatzkräfte waren mit einem Fahrzeug vor Ort und streuten die Spur mit 50 Kilo Bindemittel ab, teilte Feuerwehrsprecher Lennart Fieguth mit. Der Einsatz wurde nach 45 Minuten beendet. Mitarbeiter des Ordnungsamts waren ebenfalls vor Ort und informierten sich über die Verschmutzung. Der Verursacher ist unbekannt. 

Von Tobias Lehmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Nachrichten Arnum/Hemmingen-Westerfeld - Polnische Chöre besuchen Hemmingen

Die polnischen Chöre Canzona und Canzona Absolwent besuchen die Musikschule Hemmingen. Konzerte sind am Freitag, 8. Dezember, in Hemmingen-Westerfeld und am Sonnabend, 9. Dezember, in Arnum geplant.

01.12.2017

Mehr Bürgerservice in Hemmingen:  Eine Stunde vor Beginn jeder Ratssitzung bietet der Bürgermeister an, interessierten Besuchern die Tagesordnung zu erläutern. Start soll im Jahr 2018 sein.

30.11.2017

Freiwillige haben bei Dämmerung etwa 40 Kerzen in die Öffnungen der Friedhofsmauer in Wilkenburg gestellt. Der Anlass dafür war der Totensonntag. Die Kerzen brannten die Nacht an der viel befahrenen Straße durch.

30.11.2017
Anzeige