Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einparkhilfen aus zwei Mercedes gestohlen
Region Hemmingen Nachrichten Einparkhilfen aus zwei Mercedes gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 24.11.2017
Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild). Quelle: Archiv
Anzeige
Hemmingen-Westerfeld

 Auf zwei Mercedes der V Klasse haben es Diebe in der Nacht zu Freitag in Hemmingen-Westerfeld abgesehen. Sie stahlen zwei Einparkhilfen samt Mercedes-Stern. Die Technik sei im Kühlergrill verbaut, erläuterte eine Polizeisprecherin. Die Fahrzeuge waren an den Straßen Weißer Kamp/Ecke Weetzener Landstraße und Weidenkamp geparkt.

An der Straße Weißer Kamp versuchten Unbekannte ebenfalls in der Nacht zu Freitag das Navigationsgerät aus einem 3er BMW zu stehlen. Der Täter hatte eine Dreiecksscheibe eingeschlagen und bereits Teile der Lüftungsverkleidung um das Navigationsgerät abgebaut, als er offenbar gestört wurde. Er ließ von seinem Vorhaben ab und machte sich davon, teilte die Polizei mit.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich in der Hemminger Polizeistation zu melden, Telefon (05101) 852707, oder im Kommissariat in Ronnenberg. Dieses ist unter der Rufnummer (05109) 517115 zu erreichen. 

Von Andreas Zimmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Top 10 sollte es werden, eine Top 16 ist dabei herausgekommen: Welches sind die für Fußgänger und Radfahrer gefährlichsten Straßenquerungen im Hemminger Stadtgebiet? Eine Expertengruppe hat getagt.

26.11.2017

1500 Gläser mit Marmelade hat die 81-jährige Agnes Diedrich aus Hemmingen-Westerfeld selbst gemacht. Sie verkauft sie bei einem Kirchenbasar. Der Erlös geht nach Peru und Kenia.

26.11.2017

Handtasche samt Inhalt waren offenbar nicht sicher im Fußraum eines beim Café Webstuhl in Ohlendorf abgestellten BMW. Am Dienstag zwischen 11.20 und 12 Uhr schlug ein Unbekannter die hintere rechte Seitenscheibe ein und nahm die Tasche mit. Schaden: rund 700 Euro. Die Polizei hofft auf Zeugen.

25.11.2017
Anzeige