Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Pusch arbeitet seit 40 Jahren bei der Stadt
Region Hemmingen Nachrichten Pusch arbeitet seit 40 Jahren bei der Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 12.09.2018
Bürgermeister Claus Schacht (von links) gratuliert den Verwaltungsmitarbeitern Heiko Malina, Silke Musehold, Antje Zenk und Hans-Joachim Pusch. Auch der Personalratsvorsitzende Thomas Hellwig gratuliert. Quelle: privat
Hemmingen

Gleich vier Mitarbeiter der Hemminger Stadtverwaltung können dieses Jahr auf eine 40- oder eine 25-jährige Dienstzeit zurückblicken. So ist Hans-Joachim Pusch bereits seit 40 Jahren für die Verwaltung aktiv. Er hat viele Jahre als Schwimmmeister in den Hemminger Bädern gearbeitet und ist jetzt als Hausmeister für die Flüchtlingsunterkünfte tätig. Neben Pusch gibt es nur noch vier weitere Mitarbeiter in der Hemminger Verwaltung, die länger als 40 Jahre im öffentlichen Dienst beschäftigt sind. Dazu zählen auch Dienstjahre bei anderen öffentlichen Arbeitgebern.

Seit 25 Jahren sind Heiko Malina, Silke Musehold und Antje Zenk bei der Hemminger Verwaltung angestellt. Heiko Malina ist Leiter der Zentralen Dienste und damit zuständig für die Bereiche Personal, Organisation und Informationstechnologie. Silke Musehold ist Sachbearbeiterin im Bürgerbüro und kümmert sich unter anderem um Pässe und Personalausweise. Zudem vertritt sie die Standesbeamtin. Antje Zenk leitet die integrative Kindertagesstätte Arnum II mit fünf Gruppen.

Bürgermeister Claus Schacht hatte die Mitarbeiter zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen. „Dies ist ein besonderer Anlass, der eine besondere Würdigung verdient“, sagte er. Er bedankte sich bei den Kollegen für die Treue zur Stadt Hemmingen. „Sie haben alle Herausforderungen und Veränderungen mitgemacht, die notwendig sind, um die Arbeit bei der Stadtverwaltung weiter zu entwickeln“, sagte er.

Von Tobias Lehmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Nachrichten Hemmingen/Pattensen/Ricklingen - Schule überträgt Orgelspiel auf Leinwand

Die St.-Augustinus-Gemeinde lädt zu einem Orgelkonzert in Ricklingen ein. Es spielt Thomas Lennartz aus Leipzig. In der Talkrunde zuvor ist Orgelbaumeister Georg Schloetmann aus Hiddestorf zu Gast.

11.09.2018

Das Kulturzentrum bauhof hat das neue Programm vorgestellt. Die Gäste dürfen sich unter anderem auf leidenschaftliche Musik, satirische Perspektivwechsel und einen High-Tech-Magier freuen.

11.09.2018

Von Bauarbeiten am Gerätehaus bis hin zu neuen Fahrzeugen und zum neuen Rettungsboot: In den Feuerwehren im Hemminger Stadtgebiet ist zurzeit viel in Bewegung. Hier gibt es einen Überblick.

13.09.2018