Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Dieb wirft Autofenster ein und stiehlt Handtasche
Region Hemmingen Nachrichten Dieb wirft Autofenster ein und stiehlt Handtasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 22.11.2017
Symbolbild Polizei Quelle: Archiv
Ohlendorf

 Die rechte hintere Scheibe des BMW ist kaputt, die Handtasche aus dem Fußraum verschwunden. Unbekannte Diebe haben am Dienstag zwischen 11.20  und 12 Uhr in Ohlendorf zugeschlagen. Aus einem beim Café Webstuhl an der Straße Sohlkamp abgestellten BMW stahlen sie die Handtsche und richteten einen Schaden an, den die Polizei auf insgesamt rund 700 Euro schätzt.  Mögliche Zeugen werden gebeten, das Kommissariat in Ronnenberg anzurufen unter Telefon (05109) 517115.  Zugleich erinnert die Polizei daran, keine Taschen oder anderen potenziellen Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeuginnraum zu hinterlassen. akö

Von Astrid Köhler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fast 50 städtische Bäume sollen in Hemmingen gefällt werden. Etliche wegen Sturmschäden, aber auch manche, weil sie Schatten auf Solaranlagen werfen. 

21.11.2017

Die Stadt Hemmingen muss ihr Konzept, wer Altkleidercontainer aufstellen darf und die Plätze pflegt, neu regeln. Der Anlass dafür sind Klagen vor Gericht.

21.11.2017

Bei Baggerarbeiten ist am Dienstag eine Gasleitung in Arnum beschädigt worden. Die Ortsfeuerwehr wurde gegen 13.20 Uhr zu einem Einfamilienhaus an der Straße Fichtenwinkel gerufen. Es gab keine Verletzten. Nachbarn wurden von der Polizei aufgerufen, ihre Häuser zu verlassen.

21.11.2017