Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Studios wollen „friedliches Nebeneinander“
Region Hemmingen Nachrichten Studios wollen „friedliches Nebeneinander“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 05.10.2018
Der Fitness Park (hinten) und das noch in Bau befindliche Easyfit-Studio wollen künftig friedlich nebeneinander existieren. Quelle: Thomas Böger
Hemmingen-Westerfeld

Hemmingen sei groß genug für zwei Fitness-Studios, und sein Unternehmen wolle mit dem benachbarten Fitness Park „in friedlichem Nebeneinander“ existieren. Mit dieser Aussage hat der Easyfit-Geschäftsführer Hauke Fröhling auf den Bericht über die gerichtliche Auseinandersetzung zwischen den beiden Clubs reagiert. Uwe Zimmermann, Chef des Fitness Parks an der Göttinger Landstraße in Hemmingen-Westerfeld, war vor Gericht gezogen, weil Mitarbeiter von Easyfit, das in Kürze direkt daneben ein Studio eröffnen will, behauptet haben sollen, der Fitness Park schließe Ende des Jahres.

Er habe seine Mitarbeiter befragt und alle hätten versichert, keine entsprechenden Äußerungen gemacht zu haben, sagt Fröhling. Da Zimmermann jedoch einen Zeugen präsentierte, der an Eides statt anderes aussagte, untersagte das Gericht solche Behauptungen unter Androhung eines Ordnungsgeldes von bis zu 250 000 Euro. Fröhling betont, er wolle keinen Streit mit dem Konkurrenten und habe alle Mitarbeiter angewiesen, sich an den Gerichtsbeschluss zu halten. Im Übrigen habe er sich mit Zimmermann geeinigt, „dass wir uns nicht gegenseitig angreifen“.

Von Thomas Böger

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im ausverkauften bauhof in Hemmingen-Westerfeld sind jetzt Fiddles& Feet aufgetreten. Sie vermittelten einen mitreißenden Eindruck von irischer Musik und Lebensfreude.

08.10.2018

Die Bauarbeiten für die Seniorenwohnungen auf dem Gelände der Alten Schmiede in Arnum haben begonnen. Anwohner kritisieren die mit der Baustelle verbundenen Einschränkungen.

05.10.2018

Der Fitness Park in Hemmingen hat einen Gerichtsbeschluss gegen Easyfitness erwirkt. Der Konkurrent, der in zwei Wochen eröffnet, darf nicht behaupten, dass der Fitness Park zum Jahresende schließt.

07.10.2018