Navigation:
Michael und Jennifer Ehnert führen im bauhof ihr Programm "Zweikampfhasen" auf.

Michael und Jennifer Ehnert führen im bauhof ihr Programm "Zweikampfhasen" auf.© privat

|
Hemmingen-Westerfeld

Die Ehnerts bringen den Ehekrieg auf die Bühne

Das Comedyduo Ehnert & Ehnert stellt sich auf der Bühne des Hemminger Kulturzentrums bauhof unter dem Titel "Zweikampfhasen" den Beziehungsschlachten einer Ehe. Die von der Region Hannover geförderte Veranstaltung beginnt am Sonnabend, 11. November, um 20 Uhr. Karten kosten 20 Euro, ermäßigt 17 Euro.

Hemmingen-Westerfeld. In ihrem ersten Programm "Küss langsam" haben die verheirateten Michael und Jennifer Ehnert in mehr als 250 Aufführungen versucht, sich scheiden zu lassen. Da das nicht geklappt hat, geht das in Hamburg lebende Comedypaar jetzt mit "Zweikampfhasen" in die nächste Runde. Beschrieben wird die Beziehung als "monogam, aber auch polybrutal". In einer Zeit, "in der die meisten Hochzeiten nur noch aus Sissi-Filmen kennen", geben die beiden ihren Glauben an die Institution der Ehe jedoch nicht auf. 

Dabei muss Michael Ehnert immer aufpassen, was er sagt. Denn seine Frau ist nicht nur im Lee-Straberg-Institute in New York ausgebildete Schauspielerin und Synchronsprecherin, sondern auch Amateurboxerin. Ebenso wie ihr Mann hat sie bereits in zahlreichen Bühnenstücken wie auch Fernsehsendungen mitgespielt. Michael Ehnert hat zudem schon mehrere für das Fernsehen verfilmte Drehbücher verfasst, unter anderem für die Serie "Alarm für Cobra 11".

Eintrittskarten für die Veranstaltung sind nur noch erhältlich bei Schreib Gut(h), Göttinger Straße 62, in Arnum, sowie in der Buchhandlung Decius im Leine-Center Laatzen. Restkarten gibt es ab 18.30 Uhr an der Abendkasse des Kulturzentrums bauhof.


Anzeige

Hemmingen ist ...

  • ... eine Stadt südlich von Hannover mit sieben Stadtteilen und mehr als 18.000 Einwohnern
  • ... von der Fläche her die kleinste Kommune in der Region Hannover
  • ... Standort eines großen NDR-Sendemasten
  • ... seit Jahre uneins über die geplante Ortsumgehung. Einen Anschluss an die Stadtbahn wird es aber erst geben, wenn die Umgehung fertig ist.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Hemmingen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.