Navigation:
Mit zahlreichen Mitmach-Aktionen für Jung und Alt unterhält das Clowns-Duo vom Circus Knopf seine rund 80 kleinen und großen Gäste im Jugend-Kultur-Haus.

Mit zahlreichen Mitmach-Aktionen für Jung und Alt unterhält das Clowns-Duo vom Circus Knopf seine rund 80 kleinen und großen Gäste im Jugend-Kultur-Haus.
© Torsten Lippelt

Hemmingen-Westerfeld

Circus Knopf kommt nicht nur bei Kobolden gut an

Lustiger Vormittag: 80 Kinder vom Kindergarten an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld haben am Donnerstag den Circus Knopf besucht. Es gab eine Exklusiv-Vorstellung im Jugend-Kultur-Haus.

Hemmingen-Westerfeld.  Wenn Tigerenten, Regenbogenfische, Igel, Glückspilze, Pinguine und Kobolde zusammen juchzen und klatschen, dann ist ein Zirkus nicht weit. 80 Kinder aus den gleichnamigen Gruppen vom Kindergarten an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld haben am Donnerstagvormittag den Circus Knopf besucht. Es gab eine Exklusiv-Vorstellung für die Jungen und Mädchen im nahe gelegenen Jugend-Kultur-Haus an der Hohen Bünte. 

Circus-Chefin Antje „Ringel“ Hildebrandt und ihre Kollegin Rhena-Henriette Hochhäuser vom „Circus Henriette Bombastica“ unterhielten etwa eine Stunde lang. Mitmachaktionen, Zaubertricks und lustige Einlagen standen bei der Weihnachts-Zirkus-Show im Programm.

Das Duo aus Tangermünde und Bad Langensalza war vor vier Jahren schon mal in Hemmingen zu Gast. „Da es in der Nähe Auftritte hat, dachten wir uns, dass sie im Jugend-Kultur-Haus mal wieder die Kleinsten verzaubern und unterhalten können“, erläuterte Jugendpfleger René Döpke. 

Von Torsten Lippelt


Anzeige

Hemmingen ist ...

  • ... eine Stadt südlich von Hannover mit sieben Stadtteilen und mehr als 18.000 Einwohnern
  • ... von der Fläche her die kleinste Kommune in der Region Hannover
  • ... Standort eines großen NDR-Sendemasten
  • ... seit Jahre uneins über die geplante Ortsumgehung. Einen Anschluss an die Stadtbahn wird es aber erst geben, wenn die Umgehung fertig ist.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Hemmingen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.