Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Circus Knopf kommt nicht nur bei Kobolden gut an
Region Hemmingen Nachrichten Circus Knopf kommt nicht nur bei Kobolden gut an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 10.12.2017
Mit zahlreichen Mitmach-Aktionen für Jung und Alt unterhält das Clowns-Duo vom Circus Knopf seine rund 80 kleinen und großen Gäste im Jugend-Kultur-Haus. Quelle: Torsten Lippelt
Anzeige
Hemmingen-Westerfeld

 Wenn Tigerenten, Regenbogenfische, Igel, Glückspilze, Pinguine und Kobolde zusammen juchzen und klatschen, dann ist ein Zirkus nicht weit. 80 Kinder aus den gleichnamigen Gruppen vom Kindergarten an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld haben am Donnerstagvormittag den Circus Knopf besucht. Es gab eine Exklusiv-Vorstellung für die Jungen und Mädchen im nahe gelegenen Jugend-Kultur-Haus an der Hohen Bünte. 

Circus-Chefin Antje „Ringel“ Hildebrandt und ihre Kollegin Rhena-Henriette Hochhäuser vom „Circus Henriette Bombastica“ unterhielten etwa eine Stunde lang. Mitmachaktionen, Zaubertricks und lustige Einlagen standen bei der Weihnachts-Zirkus-Show im Programm.

Das Duo aus Tangermünde und Bad Langensalza war vor vier Jahren schon mal in Hemmingen zu Gast. „Da es in der Nähe Auftritte hat, dachten wir uns, dass sie im Jugend-Kultur-Haus mal wieder die Kleinsten verzaubern und unterhalten können“, erläuterte Jugendpfleger René Döpke. 

Von Torsten Lippelt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr Platz auf den Hochbahnsteigen der Endhaltestelle der Stadtbahn in Hemmingen-Westerfeld: Sie sollen breiter werden als geplant, unter anderem wegen der Barrierefreiheit. Die Pläne liegen zurzeit aus.

09.12.2017

Sie sind wunderschön – und seit langem ausverkauft. Für die drei Krippenspiele in einer Scheune in Harkenbleck gibt es keine Karten mehr. Die Premiere war am Dienstagabend. Der Erlös fließt in die Kapelle.

09.12.2017

Die Chorgemeinschaft Arnum lädt für Sonntag, 10. Dezember, zum großen Adventskonzert in die Friedenskirche ein. Beginn ist um 14.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

09.12.2017
Anzeige