Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Arnumer Kiosk mit Post und Lotto zieht um
Region Hemmingen Nachrichten Arnumer Kiosk mit Post und Lotto zieht um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 07.10.2018
Der Arnumer Kiosk mit Postagentur und Lottoannahme (hinten) zieht in den leerstehenden Blumenladen (vorne) um. Quelle: Thomas Böger
Arnum

Die Post-Agentur in Arnum zieht um – allerdings nur wenige Meter: Der Betreiber Emin Sarik wechselt mit seinem Kiosk in den bereits geschlossenen Blumenladen Lehmann, deren Betreiberin Heike Behrends das Geschäft aufgegeben hat. Zwar ändert sich die Adresse für Sarik von Wilkenburger Straße 2 in Göttinger Straße 77, aber tatsächlich liegen die beiden Ladenlokale direkt nebeneinander.

Doch es besteht ein gewichtiger Unterschied: Während Sarik in seinem jetzigen Domizil nur knapp 30 Quadratmeter zur Verfügung stehen, werden es nach dem für Ende Februar oder Anfang März geplanten Umzug mehr als doppelt so viel sein. Dann hat er für das Sortiment deutlich mehr Platz und kann es noch ausweiten. Neben den üblichen Kioskwaren wie Zeitungen, Getränke, Süßigkeiten und Snacks gehören auch eine Lotto-Annahme und Postdienstleistungen zum Angebot. Aber bevor es so weit ist, will Sarik erstmal gründlich renovieren. „Das wird richtig schick“, verspricht er.

Seinen alten Laden will der Unternehmer weiter behalten. Er habe zwar schon verschiedene Ideen für die Nutzung, sagt Sarik, aber noch stehe nicht endgültig fest, für welche er sich letztlich entscheiden wird. Klar sei jedoch, dass das jetzige Geschäft inklusive Lotto und Post komplett an den neuen Standort wechseln werde.

Von Thomas Böger

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der in Arnum geplante Edeka-Markt wird nicht vor Ende 2019 eröffnet. Grund für die weitere Verzögerung ist die Verlegung verschiedener jetzt noch über das Grundstück verlaufender Leitungen.

10.10.2018

Ein Rottweiler hat sich am Sonnabend in Arnum bei seiner Besitzerin losgerissen und einen zweiten angeleinten Hund angegriffen, dessen Halterin daraufhin vom Fahrrad fiel. Nun ermittelt die Polizei.

07.10.2018

Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag zwei Teilnehmer eines illegalen Autorennens gefasst. Die 25 und 29 Jahre alten Männer waren mit Tempo 120 von Hemmingen aus durch die Ortschaften gerast.

10.10.2018