Navigation:
Akkordeon-Orchester verlegt den Auftrittsort.

Akkordeon-Orchester verlegt den Auftrittsort.
© Privat

Hemmingen

Musiker verlegen Auftrittsort

Das Konzert des Akkordeon-Orchesters Hannover wird vom Stadtteilzentrum Ricklingen in die St. Thomas-Kirche verlegt. Auch der Auftrittsbeginn verschiebt sich um 30 Minuten und wird um 15.30 Uhr sein.

Hemmingen.  Das Akkordeon-Orchester Hannover mit mehreren Musikern aus Hemmingen verlegt den Auftrittsort des Konzerts am Sonntag, 3. Dezember. Das Konzert war ursprünglich im Stadteilzentrum Ricklingen geplant. Doch die Bauaufsicht Hannover hat wegen aktueller Auflagen des Brandschutzes die Zahl der Besucher dort auf 200 begrenzt. Da in den vergangenen Jahren jedoch immer mehr als 200 Gäste zu den Konzerten kamen, wird der Auftritt jetzt in der St. Thomas-Kirche in Ricklingen, Wallensteinstraße 32/34, sein. Zugleich wird auch der Konzertbeginn um 30 Minuten verschoben und ist jetzt um 15.30 Uhr. So haben auch die Gäste, die zunächst zum Stadtteilzentrum gehen, noch die Möglichkeit, rechtzeitig vor Ort zu sein. Karten gibt es für den Preis von 10 Euro bei Zauberblume, Arnumer Straße 2, in Harkenbleck, und in der Stadtweg Buchhandlung am Ricklinger Stadtweg 2a in Ricklingen. 

Von Tobias Lehmann


Anzeige

Hemmingen ist ...

  • ... eine Stadt südlich von Hannover mit sieben Stadtteilen und mehr als 18.000 Einwohnern
  • ... von der Fläche her die kleinste Kommune in der Region Hannover
  • ... Standort eines großen NDR-Sendemasten
  • ... seit Jahre uneins über die geplante Ortsumgehung. Einen Anschluss an die Stadtbahn wird es aber erst geben, wenn die Umgehung fertig ist.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Hemmingen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.