Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten 300 Gäste besuchen Kindertheater
Region Hemmingen Nachrichten 300 Gäste besuchen Kindertheater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 01.12.2017
Die Schauspieler des Wittener Kinder- und Jugendtheaters führen das Stück "Morgen Findus wird's was geben" auf. Quelle: privat
Anzeige
Hemmingen-Westerfeld

 Für das Wittener Kinder- und Jugendtheater war auch der bereits elfte Auftritt zur Weihnachtszeit in Hemmingen wieder ein voller Erfolg. Mit rund 300 Gästen war die Vorstellung mit dem Titel „Morgen Findus wird’s was geben“ am Sonntag im Forum der KGS ausverkauft, teilt Verwaltungsmitarbeiterin Sonja Degmayr mit. Die Stadt hatte das Ensemble engagiert. In den vergangenen Jahren wurden unter anderem Stücke wie „Pippi plündert den Weihnachtsbaum“, „Das kleine Gespenst“  oder „Die kleine Hexe feiert Weihnachten“ aufgeführt.  

Da das diesjährige Stück für Kinder ab drei Jahren empfohlen war, sei es für viele Kinder auch ihr erster Theaterbesuch gewesen, sagt Degmayr. Die Kinder haben den Auftritt konzentriert verfolgt und auch viel gelacht. Auch der Weihnachtsmann hatte in dem Stück einen Auftritt. Nach der Aufführung standen die Schauspieler noch für Fotos zur Verfügung. Anschließend seien die Kinder „mit roten Wangen und schönen Eindrücken“ auf den Heimweg gegangen, sagt Degmayr. Auch im nächsten Jahr soll es wieder eine Aufführung des Wittener Kinder- und Jugendtheaters geben. 

Von Tobias Lehmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Konzert des Akkordeon-Orchesters Hannover wird vom Stadtteilzentrum Ricklingen in die St. Thomas-Kirche verlegt. Auch der Auftrittsbeginn verschiebt sich um 30 Minuten und wird um 15.30 Uhr sein.

01.12.2017

Morgendlicher Einsatz für drei Mitglieder der Feuerwehr Harkenbleck: Sie streuten mit 50 Kilo Bindemittel eine rund 600 Meter lange Ölspur ab. Der Verursacher ist unbekannt. 

01.12.2017
Nachrichten Arnum/Hemmingen-Westerfeld - Polnische Chöre besuchen Hemmingen

Die polnischen Chöre Canzona und Canzona Absolwent besuchen die Musikschule Hemmingen. Konzerte sind am Freitag, 8. Dezember, in Hemmingen-Westerfeld und am Sonnabend, 9. Dezember, in Arnum geplant.

01.12.2017
Anzeige