Navigation:
Bei der Verfolgungsjagd hinterließ der Autodieb in Arnum eine Spur der Verwüstung.

Nach der folgenschweren Verfolgungsjagd, die sich ein 44-jähriger Autodieb in Hemmingen-Arnum mit der Polizei geliefert hat, hat sich die Kfz-Versicherung des Fahrzeughalters bereit erklärt, für die auf Privatgrundstücken entstandenen Schäden aufzukommen.

Am Sonnabendmorgen ist ein Mann auf der Flucht vor der Polizei mit einem gestohlenen Auto verunglückt.

Am frühen Sonnabendmorgen verunglückte ein Mann auf der Flucht vor der Polizei und verletzte sich schwer. Zuvor verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Laterne, einen Strommast und eine Mauer. Später stellte sich heraus, dass das Auto gestohlen war.

Die Hemminger Stadtverwaltung soll ihr Internetangebot modernisieren und erweitern. Das fordern die Unabhängigen Hemminger. Sie versprechen sich davon einen besseren Austausch von Informationen zwischen Verwaltung und Bürgern.

Die „Aktion pro B-3-Umgehung“ plant eine Plakataktion entlang der Bundesstraße, um für ihr Anliegen zu werben. Ende des Monats wollen Mitglieder der Aktion diese in Hemmingen-Westerfeld und Arnum aufstellen.

Der vom Investor ins Auge gefasste Teil des Gewerbegebiets.

Für Einzelhandel an der Weetzener Landstraße gibt es neues Interesse. Der Region Hannover bestätigte eine Anfrage für die Errichtung eines kleinen Marktzentrums.

Der strenge Winter hat auf den stadteigenen Straßen in Hemmingen nur wenig Schaden angerichtet. Laut Stadtverwaltung ist dies das Ergebnis des Sanierungsprogramms der vergangenen Jahre.

Am Mittwochabend haben zwei maskierte Männer eine Spielhalle in Hemmingen-Westerfeld überfallen. Die Täter flüchteten anschließend mit ihrer Beute.

Die Polizei hat am 30.12.2009 einen 20-jährigen mutmaßlichen Räuber festgenommen, nachdem dieser zusammen mit einem bislang unbekannten Komplizen an der Wilkenburger Straße in Hemmingen einen Kiosk überfallen hatte. Die Ermittler fahnden nun mit einem Bild einer Überwachungskamera nach dem zweiten Täter.

Viele Senioren im Leinetal bekundeten ihre Angst vor Stürzen und zogen Konsequenzen. Andere ließen sich dagegen nicht von Aktivitäten abhalten.

Arnumer Einwohner sind über die Funkstille im Telefon verärgert. Die Bundesnetzagentur weist auf ihren Verbraucherservice hin.

Der Streit um die tatsächliche Verkehrsbelastung auf der Bundesstraße 3 ist in den Mittelpunkt der Debatte um die Hemminger Ortsumgehung gerückt. Befürworter und Gegner werfen sich gegenseitig vor, falsche Zahlen zu benutzen.

Der Frost hat auf vielen Straßen zu großen Schlaglöchern geführt - so auch auf der Landesstraße zwischen Hannover und Wilkenburg.

Rigide Tempolimits innerhalb von Stadtgrenzen sind die Autofahrer ja gewohnt – mit der Landesstraße zwischen Hannover und Wilkenburg (Hemmingen) aber gibt es jetzt einen neuen außerörtlichen Rekord: Tempo 10 hat die Straßenbehörde dort angeordnet.

1 ... 250 251 252 253 254 255 256 ... 260
Anzeige

Hemmingen ist ...

  • ... eine Stadt südlich von Hannover mit sieben Stadtteilen und mehr als 18.000 Einwohnern
  • ... von der Fläche her die kleinste Kommune in der Region Hannover
  • ... Standort eines großen NDR-Sendemasten
  • ... seit Jahre uneins über die geplante Ortsumgehung. Einen Anschluss an die Stadtbahn wird es aber erst geben, wenn die Umgehung fertig ist.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Hemmingen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.