Navigation:
Günter Braun (von links), Heinz Wiegmann, Swanburga von Alten-Rilinger, Sigrid Kilian und Gisela Hische diskutieren über die Zukunft des Von-Alten Denkmals.Krowas

Der Förderverein des Von-Alten-Mausoleums im Naturschutzgebiet Sundern hat sich jetzt mit Mitgliedern der Bürgerstiftung getroffen, um über die Zukunft der denkmalgeschützten Mausoleums zu beraten. Das Gebäude verfällt seit vielen Jahren und ist nur noch eine Ruine.

Foto: Die Flagge der Piratenpartei.

Bei seinem Einzug in den Rat der Stadt hatte Ralf Kleyer jede Menge kommunalpolitischen Wirbel versprochen. Doch die steife Briese, die den Piraten derzeit umweht, hat ihren Ursprung nicht in inhaltlichen Debatten. Ihm bläst vielmehr aus den Reihen seiner eigenen Partei eisiger Wind entgegen.

Noch sind die Fenster der ehemaligen Schlecker-Filiale auf dem Rathausplatz verhängt, aber schon bald soll es dort ein türkisches Restaurant geben. Voraussetzung: Die Region stimmt dem geplanten Außenverkauf  zu.

Die seit Monaten leer stehende Schlecker-Filiale auf dem Rathausplatz in Hemmingen bietet immer wieder Anlass zu Spekulationen. Jetzt ist klar: Auf dem Rathausplatz wird in Kürze ein türkisches Restaurant mit Döner-Kebab-Spezialitäten eröffnen.

Ralf Kleyer genießt die Arbeit an seinem Haus. Von den Piraten hat er dagegen gerade die Nase voll.

Sinnkrise in der Piratenpartei: Ralf Kleyer, Hemminger Ratsmitglied und Regionsabgeordneter, will für die Partei nicht in den Landtagswahlkampf ziehen. Diese habe ihre Ideale über Bord geworfen.

Das Unternehmen htp wird Hiddestorf und Ohlendorf mit einem schnellen VDSL-Internetanschluss ausstatten.

Hiddestorf und Ohlendorf bekommen einen schnellen VDSL-Internetanschluss. Das hat das Unternehmen htp am Montag auf Anfrage mitgeteilt.

Die neuen Wegmarken ermöglichen eine einfache Orientierung.

Stärken herausarbeiten, Schwächen beseitigen: das ist das Ziel bei der Überarbeitung des Landwirtschaftspfads Hemmingen gewesen. Das Ergebnis liegt jetzt vor.

Ort zum Trauern: Die Kapelle auf dem Friedhof in Harkenbleck bietet Trauernden Raum zur inneren Einkehr.

Die Diskussion um mobile Toiletten auf Friedhöfen hat Diskussionen über den Zustand der Friedhofskapellenentfacht. Trauergästen ist es dort häufig zu kalt, Pastoren vermissen Räume zur Vorbereitung auf die Beerdigungen.

Die gezahlten Leistungsprämien und Zulagen für Beamte und Mitarbeiter der Hemminger Stadtverwaltung waren möglicherweise nicht korrekt.

Beamte und Mitarbeiter in der Hemminger Stadtverwaltung haben möglicherweise über Jahre Leistungsprämien und Zulagen bekommen, die ihnen nicht in der gewährten Höhe zugestanden haben.

Streitfall Busverkehr: Die Stadt möchte die Haltestellen für den Schülerverkehr aus dem Zentrum des Schulgeländes verlegen und an der Berliner Straße neu aufbauen.

Gegen die geplante Busumsteigeanlage an der KGS Hemmingen regt sich Unmut. Anlieger haben sich an einer Unterschriftensammlung beteiligt, die Hartmut Binner eingeleitet hat.

Streitfall Busverkehr: Die Stadt möchte die Haltestellen für den Schülerverkehr aus dem Zentrum des Schulgeländes verlegen und an der Berliner Straße neu aufbauen.

Gegen die geplante Busumsteigeanlage an der KGS Hemmingen regt sich Unmut. Anlieger haben sich an einer Unterschriftensammlung beteiligt, die Hartmut Binner eingeleitet hat.

Foto: Die geplante Ortsumgehung der Bundesstraße 3 teilt die Hemminger immer noch in zwei Lager.

Die geplante Ortsumgehung der Bundesstraße 3 teilt die Hemminger immer noch in zwei Lager. 2014 soll der erste Spatenstich erfolgen, daran glauben die Bürger in der Stadt allerdings noch nicht. Am Sonnabend demonstrierten etwa 400 Bürger für das Bauprojekt.

Foto: Gefährlich, oder nicht? Die Verkehrssituation an der Einmündung der Berliner Straße in die Dorfstraße unterliegt unterschiedlichen Bewertungen.

Der Bürgerverein Hemmingen unternimmt einen neuen Versuch, um die Situation an der Einmündung der Berliner Straße in die Dorfstraße in Hemmingen-Westerfeld zu entschärfen.

1 ... 247 248 249 250 251 252 253 ... 268
Anzeige

Hemmingen ist ...

  • ... eine Stadt südlich von Hannover mit sieben Stadtteilen und mehr als 18.000 Einwohnern
  • ... von der Fläche her die kleinste Kommune in der Region Hannover
  • ... Standort eines großen NDR-Sendemasten
  • ... seit Jahre uneins über die geplante Ortsumgehung. Einen Anschluss an die Stadtbahn wird es aber erst geben, wenn die Umgehung fertig ist.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Hemmingen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.