Navigation:
Die Sporthalle am Hundepfuhlsweg in Arnum.

In der Ballsporthalle Arnum ist die Heizung ausgefallen – und das ausgerechnet in einer Zeit, in der nachts Minustemperaturen herrschen. Da es keine Ersatzteile mehr gibt, muss eine neue Heizung her.

Unbekannte haben in Hemmingen-Westerfeld ein Auto aufgebrochen. (Symbolbild)

Unbekannte haben einen VW Passat in Hemmingen-Westerfeld aufgebrochen und die Mediaeinheit gestohlen. Das Fahrzeug war in der Nacht zu Mittwoch an der Berliner Straße geparkt.

In der Kapelle in Arnum ist die erste Andacht der Passionswanderungen

Die ökumenischen Passionswanderungen der Kirchenregion Hemmingen, die seit etlichen Jahren angeboten werden, haben mittlerweile Tradition. Start in diesem Jahr ist am 23. Februar.

Der verletzte Schwan wird von den Arnumer Feuerwehrleuten behutsam gerettet.

Einen ungewöhnlichen Einsatz haben zwei Feuerwehrleute aus Arnum bewältigt: Sie fingen einen verletzten Schwan ein und brachten ihn in die Tierärztliche Hochschule in Hannover.

Gegen 13 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Arnum zu einem verletzten Schwan alarmiert. Zwei Feuerwehrleute rückten mit einem Fahrzeug aus.

April 2017: Ein Baum ist umgestürzt.

Mehr Einsätze für die Feuerwehr im Hemminger Stadtgebiet: Die Zahl ist 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 65 Prozent, also auf 165, gestiegen. Das teilt die Feuerwehr in ihrem Jahresbericht mit.

Die Brücke in Devese.

Im September oder Oktober 2019 soll die B-3-neu in Hemmingen fertig sein. Werden Teilabschnitte der Umgehungsstraße schon früher freigegeben? Die Landesbehörde verneint dies.

Hemmingen-Westerfeld
Hemmingen helau: Der fünfte Jahrgang der KGS feiert Karneval.

An der KGS Hemmingen haben die Jecken das Regiment übernommen, zumindest im fünften Jahrgang. Schüler von sieben Klassen feierten Fasching.

Mitarbeiter des Betriebshofes räumen nach dem Sturm Äste in der Nähe des SV-Heims in Wilkenburg weg.

„Einen Sturm mit solchen Auswirkungen habe ich in 25 Jahren Berufstätigkeit nicht erlebt“, sagt Betriebshofleiter Claus Schmidt. 37 städtische Bäume stürzten beim Sturmtief im Januar um oder wurden an Wurzeln oder Krone beschädigt.

Hemmingen-Westerfeld
Zu den beliebten Angeboten im Büntebad gehört das Meerjungfrauenschwimmen. Auf dem Bild erklärt Ines Jurkschat einem Mädchen, wie sie im Nixenkostüm am besten schwimmt.

Besucherrekord im Büntebad in Hemmingen-Westerfeld: 2017 kamen 98.158 Gäste und damit 1758 mehr als im Vorjahr.

Die Vorstandsmitglieder (von links) Elke Guth und Harald Gries sowie die Leichtathletikspartenleiterin Anja Postler gratulieren den Sportabzeichen-Jubilaren Oliver Schütte (10. Mal), Alfred Reese (50), Renate Rose (40), Hans-Dieter Bues (40) und Manfred Rose (30) mit Blumen.

Bei den Sportabzeichen in Arnum hält er den Rekord: Alfred Reese hat die Prüfungen bereits zum 50. Mal bestanden.

Uwe Schremmer (rechts) verabschiedet Ralf Brinkmann mit einer bewegenden Laudatio.

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Hiddestorf-Ohlendorf ist der Stabwechsel vollzogen: Björn Feierabend löst Ralf Brinkmann in seinem Amt als Ortsbrandmeister ab. Der bisherige Feuerwehrchef hatte den Posten 24 Jahre lang inne – und erhielt so warme Dankesworte, dass Tränen flossen.

1 2 3 4 5 6 ... 268
Anzeige

Hemmingen ist ...

  • ... eine Stadt südlich von Hannover mit sieben Stadtteilen und mehr als 18.000 Einwohnern
  • ... von der Fläche her die kleinste Kommune in der Region Hannover
  • ... Standort eines großen NDR-Sendemasten
  • ... seit Jahre uneins über die geplante Ortsumgehung. Einen Anschluss an die Stadtbahn wird es aber erst geben, wenn die Umgehung fertig ist.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Hemmingen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.