Navigation:
Hemmingen-Westerfeld
Die Feuerwehr rückte wegen eines Fehlalarms an der Berliner Straße aus.

Eine Brandmeldeanlage in einem Unternehmen an der Berliner Straße hat am Dienstagmittag einen Feuerwehreinsatz verursacht. Es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm. 

Hemmingen-Westerfeld
Die Feuerwehr streut eine Ölspur in Hemmingen ab. (Symbolbild)

Die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld hat am Dienstag mit 200 Kilo Bindemittel eine Ölspur abgestreut. Sie erstreckte sich über die Weetzener Landstraße und die Heinrich-Hertz-Straße.

Hiddestorf/Ohlendorf/Hemmingen-Westerfeld
Der Musikzug Hiddestorf/Ohlendorf lädt zum Weihnachtskonzert in die Trinitatiskirche in Hemmingen-Westerfeld ein.

Der Musikzug Hiddestorf/Ohlendorf lädt für Freitag, 15. Dezember, 19 Uhr, mit dem Jugendorchester zum Konzert in die Trinitatiskirche in Hemmingen-Westerfeld ein. Auch der Kirchenchor aus Hiddestorf ist dabei.

Das Ortsschild von Devese. 

Wird es 2018 ein Bürgerforum Devese geben? Der Arbeitskreis Ortsentwicklung im Bürgerverein hat seine Forderung jetzt erneuert. Bürgermeister Claus Schacht sagt, er sei einem Forum gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen.

Dieses Bild von Anika Bollmann ist auf YouTube zu sehen.

Die frühere Arnumerin Anika Bollmann hat ihre erste Single veröffentlicht. „Wenn es schneit“ ist ein Weihnachtslied im Walzertakt. Text und Musik hat sie selbst komponiert.

Die Polizei sucht einen Fahrerflüchtigen in Hemmingen. (Symbolbild)

Auf dem Rathausplatz in Hemmingen-Westerfeld ist eine Achtjährige angefahren und verletzt worden. Der Fahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen für den Unfall am Freitagmittag.

Svitlana Pysmenna leitet die Chorgemeinschaft Arnum bei ihrem Adventskonzert in der Friedenskirche.

Sie ist erst elf Jahre alt und sang sich beim Adventskonzert der Chorgemeinschaft Arnum in die Herzen zu der Zuhörer: Inessa Gorstein. In der Friedenskirche trug sie unter anderem das„Ave Maria“ von Caccini vor.

Sweet Sugar Swing bezieht das Publikum in die Show ein. Zuschauer Michael durfte als Santa Claus mit auf die Bühne.

Einen perfekten Abend haben die drei Damen von Sweet Sugar Swing am Freitag im Hemminger Bauhof geboten. Mit amerikanischen Weihnachtsliedern, viel Charme und einem Schuss Erotik rissen sie ihr Publikum mit. 

 

Einbrecher haben zwischen Donnerstag und Sonnabend die Gartenkolonie an der Ihmer Straße in Hiddestorf aufgesucht. Gestohlen wurde Werkzeug und Elektrogeräte. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise. 

Die Männer und Frauen des Gesangvereins präsentieren gemeinsam Weihnachtslieder.

Die Kapelle Harkenbleck war am Samstagabend bis auf den letzten Platz gefüllt. Rund 60 Besucher waren zum festlichen Adventskonzert des Gesangvereins Eintracht Harkenbleck gekommen.

Zum Abschluss stehen alle Sänger und Musiker gemeinsam auf der Bühne.

Rund 100 Sänger und Musiker aus Hemmingen und Murowana Goslina in Polen haben am Freitagabend in der KGS ein gemeinsames Konzert gegeben. Dabei präsentierten die Musiker auch zahlreiche Weihnachtslieder.

Hemmingen-Westerfeld
Über den neuen Beamer und die neue Leinwand im Bürgersaal des Hemminger Rathauses freuen sich stellvertretend für ihre Einrichtungen (von links) Sabine Lemberg-Haas, Susanne Zimmermann, Wolf Hatje, Karl-Heinz Nowak, Hannelore Hapke und Claus Schacht.

Die Stadt Hemmingen hat den Bürgersaal im Rathaus modernisiert – und dabei finanzkräftige Hilfe der Hemminger Vereine und der Leine-VHS bekommen. Am Freitag wurde ein neuer Beamter mit größerer Leinwand in Betrieb genommen.

1 2 3 4 ... 251
Anzeige

Hemmingen ist ...

  • ... eine Stadt südlich von Hannover mit sieben Stadtteilen und mehr als 18.000 Einwohnern
  • ... von der Fläche her die kleinste Kommune in der Region Hannover
  • ... Standort eines großen NDR-Sendemasten
  • ... seit Jahre uneins über die geplante Ortsumgehung. Einen Anschluss an die Stadtbahn wird es aber erst geben, wenn die Umgehung fertig ist.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Hemmingen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.