Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ -2° wolkig
Region Hemmingen Nachrichten

Dast 100 Mitglieder hat der SV Wilkenburg im vergangenen Jahr verloren. Das hat der Vorsitzende Klaus-Dieter Saul in seinem Rechenschaftsbericht bei der Hauptversammlung am Sonnabendabend verkündet. Zugleich wurden zahlreiche Mitglieder für langjährige Vereinstreue geehrt.

18:18 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Singer-Songwriterin Miss Allie ist am Freitag im ausverkauften Bauhof aufgetreten. In ihrem Programm „Mein Herz und die Toilette“ sang sie über das Erwachsenwerden, Bio-Tampons und Donald Trump.

16:10 Uhr

Hemmingens Bürgermeister Claus Schacht bekräftigt die Forderung der Kommunen der Region Hannover nach einer Senkung der Regionsumlage. Dass darüber zurzeit öffentlich gestritten werde, sei jedoch nicht gut. Schacht fordert die Rückkehr zu einem gemeinsamen Dialog.

17:43 Uhr

Möglicherweise wird Hemmingens Bürgermeister Claus Schacht bald Vorstandsmitglied von Hannover 96. Meravis-Geschäftsführer Matthias Herter kandidiert um den Posten des Vorstandsvorsitzenden und will im Fall seines Siegs Schacht in sein Team holen.

22.03.2019

Die Stadt hat einen dauerhaften Vertrag mit der Fluxx-Notfallbetreuung geschlossen. Das von Stadt und Region gemeinsam betreute Projekt hilft Eltern, die kurzfristig eine Aufsichtsperson für ihre Kinder benötigen.

22.03.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Zwei Störche haben sich auf dem Gut Wilkenburg zum Brüten niedergelassen. Im vergangenen Jahr haben die Störche das Nest nur kurz besucht, dann aber wieder aufgegeben. Vielleicht klappt es dieses Jahr wieder mit dem Nachwuchs.

22.03.2019

Im Werkstattbereich eines Betriebes an der Gutenbergstraße in Hemmingen-Westerfeld ist am Donnerstag gegen 10.20 Uhr ein kleines Feuer ausgebrochen. Die Mitarbeiter konnten es allerdings selbst löschen.

21.03.2019

Der SC Hemmingen-Westerfeld bietet zahlreiche neue Kurse in der neuen Gymnastikhalle an. Das Angebot reicht von Gesundheit bis Fitness und ist auch für die ältere Generation geeignet.

21.03.2019

In den vergangenen drei Wochen haben Nabu-Mitglieder und Helfer bereits mehr als 2500 Amphibien über die Kreisstraße 225 transportiert. Der seit Anfang März aufgestellte Zaun schützt die Tiere vor den vorbeifahrenden Autos.

21.03.2019