Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Fahrer hatte 2,98 Promille
Region Gehrden Nachrichten Fahrer hatte 2,98 Promille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Anzeige

Nach Angaben der Polizei hatte der 36-Jährige an der Kreuzung Stadtweg / Ronnenberger Straße der Frau offensichtlich die Vorfahrt genommen. Er selbst sowie seine 29 und 47 Jahre alten Beifahrer blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt, die 46-Jährige musste mit leichten Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten, dass der Lastwagenfahrer unter Alkoholeinfluss stand. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2.98 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 6500 Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige