Navigation:

Schwerer Unfall zwischen Leveste und Gehrden: Ein 68-jähriger Mann ist am Sonntagabend gegen 21.25 Uhr bei einem Unfall an der Kreisstraße 231, zwischen Leveste und Gehrden, tödlich verletzt worden.

Mit einer Informationsveranstaltung will die Stadt Gehrden für seine Schulen werben. Hintergrund sind die sinkenden Schülerzahlen an Haupt- und Realschule.

Die Region Hannover will die Trägerschaft für ihre Kindertagesstätte am Wald in Gehrden abgeben. Die Stadt Gehrden will bei der Suche nach einem Nachfolger zwar helfen, lehnt die Übernahme aber ab.

Vermittlungsstelle mit einer 16-Megabit Anlage für DSL-Anschlüsse.

Nach der deutschlandweiten Panne im D-1-Netz der Deutschen Telekom am Dienstag hatten gestern 1900 Telekom-Kunden in der Region Hannover drei Stunden lang keinen Zugang zum Internet.

090410-hann-polizei1.jpg

Zwei Radfahrer sind am Freitag gegen 12 Uhr in Gehrden an der Straße Benther-Berg-Weg zusammengestoßen. Die beiden Männer (41 und 42 Jahre) haben sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zugezogen.

Die Aprilia wurde bei dem Unfall total zerstört.

Bei einem Verkehrsunfall sind am Dienstag auf der Kreisstraße 230 ein Aprilia Motorrad und VW Golf zusammengestoßen. Der Kradfahrer aus Garbsen wurde leicht verletzt, der Golffahrer blieb unverletzt.

Eine Gehrdenerin steht seit Sonnabend ganz oben im SPD-Unterbezirk Hannover. Sylvie Müller wurde zur Stellvertreterin des neuen Unterbezirksvorsitzenden Matthias Miersch gewählt.

Die Städte Gehrden und Barsinghausen teilen sich künftig die Stelle einer Sozialpädagogin. Sie soll den Mitarbeitern der öffentlichen Einrichtungen beim Schutz des Kindeswohls zur Seite stehen.

431.000 Euro erhält Gehrden aus dem Konjunkturpaket II. Diese Summe, zuzüglich des erforderlichen Eigenanteils von rund 124.000 Euro, will die Stadt nahezu komplett in Schulen investieren. Der Ausschuss für Wirtschaft, Haushalt und öffentliche Einrichtungen hat den Vorschlägen der Verwaltung zugestimmt.

Wenn der Ausschuss für Wirtschaft, Haushalt und öffentliche Einrichtungen an diesem Mittwoch ab 18 Uhr über die rund 555.000 Euro aus dem Konjunkturpaket II spricht, sind sich alle Politiker einig: Das Geld soll in die Schulen investiert werden.

Vor mehr als einem Jahr hat die Stadt die 14 Hektar große Tripsche Parkanlage am Gehrdener Berg von der Üstra übernommen. Was mit dem unter Denkmalschutz stehenden Areal allerdings passieren soll, ist noch unklar.

28 Jahre war Friedrich Benne im Vorstand des Philatelistenvereins (PHV) Gehrden – seit 1988 als zweiter Vorsitzender. Freitagabend erklärte der 81-Jährige bei der Jahresversammlung seinen Rücktritt. Sein Nachfolger ist Heinrich Dröge.

1 ... 211 212 213 214 215
Anzeige

Gehrden ist ...

  • ... eine Stadt im Calenberger Land mit knapp 15.000 Einwohnern
  • ... die ehemalige Heimat von Tagesschausprecher Marc Bator
  • ... ein Paradies für Spaziergänger
  • ... Ausgrabungsort einer ehemaligen germanischen Siedlung
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Gehrden der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.