Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 11° Regenschauer
Region Gehrden
Simone von Lenthe (vorn) freut sich zusammen mit Friedrich von Lenthe (hinten, von links), Heike Fliess, Claudia Schüßler, Jürgen Ermerling und Manfred Kohler über die Plakette "Kulturerbe".

Der alte Kuhstall am Siemens-Geburtshaus wird saniert. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und wird ab Sommer saniert. Das Land Niedersachsen gibt 58 000 Euro hinzu.

15:02 Uhr

Die kürzlich von den Vereinen SG Everloh-Ditterke und SV Northen/Lenthe gegründete JSG Gehrden-Nord hat sich in der Fußgängerzone präsentiert.

11:53 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Trotz der Brut- und Setzzeit ist am Kniggenberg eine Wiesenfläche gemäht worden. Geschehen ist das im Auftrag des Naturschutzbundes, der dort eine Insektenweide anlegen will.

23.04.2019

Das Gelände rund um die Kindermühle auf dem Gehrdener Berg ist nach wie vor ein Anziehungspunkt für junge Familien.

23.04.2019

Ein 20-jähriger Hannoveraner ist in Empelde betrunken mit einem Roller unterwegs gewesen. Nicht nur das: Er besaß keinen Führerschein und das Zweirad gehört ihm nicht.

22.04.2019

Anfang April hat die Bürgerinitiative „Wir für Gehrden“ der Verwaltung eine Mängel- und Ideenliste übergeben, mit der sie eine Modifizierung des Verkehrskonzepts fordert. Eine Antwort bekam sie bis heute noch nicht.

22.04.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bei bestem Wetter trafen sich die Gehrdener an verschiedenen Osterfeuern im Stadtgebiet. Der Sonnenschein sorgte für ausgelassene Stimmung.

22.04.2019

Die Familie Ebinger-Ansah hat ihr Haus rundum energetisch sanieren lassen. Dafür bekam sie nun die „Grüne Hausnummer“ der Klimaschutzagentur, die besonders energieeffiziente Häuser auszeichnet.

22.04.2019

In der Gartenstraße in Gehrden wurden zwei Autos angefahren und beschädigt. Die Polizei sucht den Unfallverursacher.

19.04.2019

Beim Neubau des Kreisels am Nedderntor sind Schäden am Kanalnetz festgestellt worden. Die Sanierung dauert drei Wochen. Der Autoverkehr muss in dieser Zeit umgeleitet werden.

19.04.2019

Meistgelesene

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.