Navigation:
Ditterke und Northen sollen bis zum Ende des Jahres 2018 mit Breitband-Anschlüssen versorgt sein. 
Ditterke/Northen Breitband für Northen und Ditterke

Künftig sollen such die Menschen in Ditterke und Northen schnell im Internet surfen können. Die Region gab am Donnerstag bekannt, dass die beiden Ortsteile bis zum Ende des Jahres 2018 mit Breitband-Anschlüssen versorgt werden sollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Auf hoher See in der Festhalle: Bernd Linde geht mit seiner Crew auf eine musikalische Abenteuerreise.
Gehrden Musikalische Reise mit den Piraten

Das Figurentheater „Die Roten Finger“ war zu Gast an der Grundschule Am Castrum in Gehrden und hat die Schüler mit auf die Abenteuerreise der Musik-Piraten genommen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Umsonst sind Bewohner aus dem Nordfeld zur Sitzung des Umweltausschusses ins Rathaus gekommen. Ihr Tagesordnungspunkt wurde vertagt.
Gehrden Vertagung verärgert die Bürger

Bei der Sitzung des Ausschusses Umwelt und Energie in Gehrden sind zwei Tagesordnungspunkte gestrichen worden –sehr zum Leidwesen der anwesenden Bürger. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Obwohl der Marktplatz sowie die kleine Strecke bis hin zur Abzweigung an der Kirchstraße inzwischen vorübergehend veranstaltungstauglich sind, bleibt es bei der Absage des Weihnachtsdorfes. Am Steintor vor dem Türmchen soll aber wie schon im Vorjahr wieder weihnachtliche Atmosphäre aufkommen.
Gehrden Doch etwas Budenzauber in der Innenstadt

Ärgerlich: Das alljährliche Weihnachtsdorf hätte wegen des zügigen Baufortschritts offenbar doch auf dem Marktplatz stattfinden können. Immerhin gibt es vor dem Türmchen etwas Budenzauber. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Mangelhaft: Die Grundschule Am Castrum ist in einem schlechten Zustand.
Gehrden Grundschulneubau: Eltern fordern schnelles Handeln

Die Grundschule Am Castrum ist in einem miserablen Zustand. Eltern und Schulleitung fordern Politik und Verwaltung zum Handeln auf. Vermutlich wird die Schule neu gebaut. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Anzeige

Aus der Nachbarschaft
Die südlichen Ortsteile von Ronnenberg sollen 2018 an das Breitbandnetz angeschlossen werden.
Ronnenberg Zeitplan zum Breitbandausbau vage

Die Ortsteile Linderte, Vörie und Ihme-Roloven erhalten 2018 einen Breitbandanschluss. Das hat die Region am Donnerstag offiziell bestätigt. Laut Stadtverwaltung sollen auch die noch nicht angeschlossenen Bereiche von Weetzen schnelles Internet erhalten.  mehrKostenpflichtiger Inhalt

Auf dem Parkplatz an der Straße Volkers Hof und der Grünfläche davor soll ein Supermarkt als Nahversorger für die Bewohner der Innenstadt entstehen.
Barsinghausen Neuer Supermarkt: Baubeginn frühestens 2020

Die Ansiedlungspläne für die Freiflächen an Volkers Hof lassen sich wohl erst in rund drei Jahren verwirklichen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Lehrer Hartmut Rühs und Andrea Unterricker von der Stadt Ronnenberg probieren das neue Messgerät aus.
Ronnenberg Marie Curie Schule wird digitaler

Die Digitalisierung hält an der Marie Curie Schule Einzug in den naturwissenschaftlichen Fächern. Neue Messgeräte machen ab sofort lästige Schreibarbeiten überflüssig.  mehrKostenpflichtiger Inhalt

Die Menschen in Argestorf, Steinkrug und Waldkater sollen bis zum Ende des Jahres 2018 schneller im Internet surfen können.
Wennigsen Schnelles Internet für drei Ortsteile

Die Menschen in Argestorf, Steinkrug und Waldkater sollen bald schneller im Internet surfen können. Die Region Hannover kündigte an, die Wennigser Ortschaften bis zum Ende des Jahres 2018 gemeinsam mit der Telekom mit Breitband-Anschlüssen versorgen zu wollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Die Absperrung des Bahnübergangs an der Nenndorfer Straße verläuft derzeit im Handbetrieb.
Übergang Nenndorfer Straße Neue Signaltechnik bringt keine Entlastung

Die Bahn erneuert die Signaltechnik am Übergang Nenndorfer Straße in Empelde. Die Schließzeiten bleiben unverändert davon aber auch in Zukunft lang. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Anzeige

Gehrden ist ...

  • ... eine Stadt im Calenberger Land mit knapp 15.000 Einwohnern
  • ... die ehemalige Heimat von Tagesschausprecher Marc Bator
  • ... ein Paradies für Spaziergänger
  • ... Ausgrabungsort einer ehemaligen germanischen Siedlung
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Gehrden der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.