Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Erneuter Einbruch bei der Oberender Feuerwehr
Region Garbsen Nachrichten Erneuter Einbruch bei der Oberender Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 29.12.2017
Die Polizei Garbsen sucht Zeugen von zwei Einbrüchen.  Quelle: Symbolbild/M.Holz
Osterwald/Berenbostel

In der Nacht zum Montag sind Unbekannte in das Gerätehaus an der Oberender Grundschule eingebrochen, haben erheblichen Schaden angerichtet und sogar die Einsatzfahrzeuge durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde, wird erst nach der Bestandsaufnahme feststehen. Am 11. Dezember hatte ein Einbrecher dort das Sparschwein der Jugendfeuerwehr gestohlen.  

In Berenbostel haben Einbrecher am Montagnachmittag aus einer Wohnung am Rudolf-Harbig-Weg Schmuck und Elektrogeräte gestohlen. Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei unter (05131) 7014515 entgegen.

Von Markus Holz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei ist nach einem Beziehungsstreit am Sonnabend vor Weihnachten in Osterwald Unterende eher zufällig auf größere Mengen Rauschgift gestoßen.

26.12.2017

Am 31. Dezember ab 17 Uhr wird das Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker mit Dirigent Sir Simon Rattle live ins Cinestar Garbsen übertragen. Stargast ist die Mezzosopranistin Joyce DiDonato.

29.12.2017

Im Obergeschoss in der Grundschule Osterwald hat der Ortsverein der Amateurfunker Garbsen seinen Klubraum eingerichtet. Von dort aus sendet er Funksprüche in die ganze Welt. Wie das geht? Ein Besuch in der Funkzentrale.

29.12.2017