Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Unbekannte versuchen in Havelse einzubrechen
Region Garbsen Nachrichten Unbekannte versuchen in Havelse einzubrechen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 03.12.2017
In einem Fall blieb es bei einem Einbruchsversuch.  Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Havelse

  Gleich zwei Mal haben unbekannte Täter am Freitag in Havelse versucht, in Wohnungen einzudringen. In einem Mehrfamilienhaus blieb es am Nachmittag lediglich bei einem Versuch. Die Täter hebelten das Fenster einer Wohnung auf. Hierbei wurden sie von den nach Hause kommenden Bewohnern gestört. Am Abend desselben Tages kam zu einem Einbruch in ein Reihenhaus. Die Täter hebelten dabei die Terrassentür auf und durchsuchten Teile des Hauses. Sie entwendeten Schmuck un Bargeld. ton

Von Linda Tonn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist geschafft: Die Tennishalle des Vereins Wacker Osterwald ist fertig saniert. Die Dachelemente wurden erneuert, die Fassade gedämmt und eine neue Lichtanlage eingebaut. Region Hannover und die Stadt Garbsen haben das Projekt gefördert.

03.12.2017

Die erste Kerze im Haus der Stelinger Schützen brennt. Finanzdezernent Walter Häfele hatte am Sonntag zum ersten Mal die Ehre, die Flamme zu entzünden. Die Tradition wird seit 1982 gepflegt.

03.12.2017

Mehrere Personen haben in der Nacht zu Sonntag in der Bushaltestelle Auf der Horst/Sperberhorst eine Glasscheibe zerstört. Die Polizei konnte fünf Garbsener zwischen 23 und 33 Jahren festnehmen. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

06.12.2017
Anzeige