Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Sia Korthaus hat Lust auf Laster
Region Garbsen Nachrichten Sia Korthaus hat Lust auf Laster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 02.04.2018
Sia Korthaus strapaziert im Horster Harlekin wieder die Lachmuskeln der Zuschauer. Quelle: Simin Kianmehr
Anzeige
Horst

 Sia Korthaus macht „Lust auf Laster“. Denn so heißt heißt das neue Comedy-Programm der quirligen Powerfrau aus dem Raum Köln. Sie kann in dieser Hinsicht aus dem Nähkästchen plaudern und ein Lied davon singen und zwar nicht nur für Fernfahrer.  Am Sonnabend, 7. April, stellt sie es im Horster Harlekin vor. Dort strapaziert sie nicht zum ersten Mal die Lachmuskeln der Zuschauer. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr.

Sia Korthaus mag den Reiz des Verbotenen

Jeder hat sie, die kleinen oder großen Laster. Sie haben oft den Reiz des Verbotenen und sind sexy. Es sei denn, es handelt sich um Putzwahn oder Philatelie. In ihrem neuen Programm dreht sich für Sia Korthaus alles um die Verlockungen des Lebens und, dass wir ruhig zu unseren kleinen Sünden stehen sollten. 

Jeder kennt es, dass die Wohnung viel sauberer ist, wenn die Steuererklärung ansteht. Nicht umsonst ist in dem Wort Konfektionsgröße „Konfekt“ enthalten. Wer trinkt nicht gerne Cocktails mit exotischen Namen, bis er seinen eigenen Namen vergessen hat? Schon die weise Oma Emmi sagte: „Bewusstsein kann man nur entwickeln, wenn man das zwischendurch schon mal verloren hat.“

Selbstverständlich gibt die hemmungslose Oma wieder hilfreiche Tipps, wie es sich ausschweifend leben lässt. Ihre sexuellen Eskapaden sind legendär. Ganz neu tritt die kleine schüchterne Britta in Form einer Handpuppe auf die Bühne. Mal sehen, ob sie sich im Laufe des Abends zu einem Vamp entwickelt.

Komikerin, Sängerin, Schauspielerin

Sia Korthaus ist nicht nur auf den Kabarettbühnen dieser Welt zu sehen, sondern sie ist auch als Sängerin und Schauspielerin unterwegs. Für ihre Programme ist sie vielfach preisgekrönt worden.

Karten zum Preis von 15 Euro sind im Vorverkauf am Donnerstag von 17 bis 18.30 und an der Abendkasse erhältlich. Reservierungen sind unter Telefon (05131) 455935 (AB) oder online auf www.horsterharlekin.de möglich.

 

Von Anke Lütjens

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben vor den Ostertagen in der Frielinger Feldmark eine komplette Polstergarnitur entsorgt. Ein Drei- und ein Zweisitzer sowie zwei Sessel stehen auf dem landwirtschaftlichen Nutzweg zwischen dem Geflügelhof Kuhlmann und der Brücke über die B6 zum Klingenberg.

30.03.2018

Die Arbeiten auf dem Dorfplatz in Horst sind wieder in vollem Gange, nachdem der starke Frost für eine Unterbrechung von insgesamt acht Tagen gesorgt hatte. Im Frühsommer soll der Platz fertig sein.

01.04.2018

Mathe, Englisch, Deutsch: Schüler des Johannes-Kepler-Gymnasiums und der IGS drücken in den Osterferien die Schulbank, um ihre Noten zu verbessern. Lehramtsstudenten unterstützen sie dabei.

01.04.2018
Anzeige