Navigation:
Kinder aus dem Hort Lohnder Langstrümpfe schmücken den Weihnachtsbaum im Edeka-Markt.

Kinder aus dem Hort Lohnder Langstrümpfe schmücken den Weihnachtsbaum im Edeka-Markt.
© privat

Seelze

Hort-Kinder schmücken den Weihnachtsbaum

Wochenlang wurde geschnitten, geklebt und gebastelt: Seit Mittwoch schmücken selbstgestaltete Nikoläuse, Rentiere und Schneemänner Baum im Edeka-Markt in Lohnde. Seit Jahren schon sorgen die Hortkinder der Lohnder Langstrümpfe für die Dekoration der Tanne.

Lohnde.  Wochenlang wurde geschnitten, geklebt und gebastelt – Mittwoch fanden dann die liebevoll angefertigten Nikoläuse, Rentiere, Schneemänner und Sterne ihren Platz am Tannenbaum im Eingangsbereits des Edeka-Marktes in Lohnde. Seit Jahren schon sorgen die Hortkinder der Lohnder Langstrümpfe für die Dekoration der Tanne, die bis zum 6. Januar stehen bleibt. 

Dank für Spenden

Mit der Aktion bedanken sich die zehn Kinder bei den Kunden, die ihre Pfandbons nicht einlösen, sondern das Geld an den Hort Lohnder Langstrümpfe spenden. Auch im Beratungscenter der Volksbank in der Lange-Feld-Straße haben Kindergartenkinder den Baum mit selbstgebastelten Anhängern geschmückt.

Von Linda Tonn


Anzeige

Garbsen ist ...

  • ... die nach Hannover größte Stadt in der Region mit mehr als 60.000 Einwohnern
  • ... Heimat des ehemaligen Zweitligisten TSV Havelse (1990)
  • ... Heimat von Miss Germany 2008, Kim-Valerie Voigt
  • ... die Online-Domino-Hochburg Deutschlands
  • ... Universitätsstandort
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Garbsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h