Navigation:
Die Polizei ermittelt in zwei Einbruchsfällen vom Mittwoch im Stadtteil Auf der Horst.

Die Polizei ermittelt in zwei Einbruchsfällen vom Mittwoch im Stadtteil Auf der Horst.
© Symbolbild (Archiv)

Garbsen

Bewohnerin überrascht Einbrecher

Die Bewohnerin eines Hauses an der Straße Auf der Horst hat am Mittwoch zwei Männer in ihrem Haus überrascht. Die Einbrecher flohen durch ein eingeschlagenes Fenster.

Auf der Horst.  Die Bewohnerin eines Hauses an der Straße Auf der Horst hat am Mittwoch zwei Männer in ihrem Haus überrascht. Die Einbrecher hatten am Abend ein Fenster eingeschlagen, waren in das Einfamilienhaus eingestiegen und hatten nach Polizeiangaben sämtliche Räume durchwühlt. Als die Eigentümerin kurz nach 20 Uhr nach Hause kam, waren die Männer noch im Haus. Sie flüchteten durch das eingeschlagene Fenster. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

Ebenfalls am Mittwoch, zwischen 16 und 18 Uhr, hat ein Unbekannter versucht, die Tür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Saturnring aufzuhebeln. Es blieb beim Versuch. Hinweise zu beiden Straftaten nimmt die Polizei Garbsen unter Telefon (05131) 7014515 entgegen.

Von Markus Holz


Anzeige

Garbsen ist ...

  • ... die nach Hannover größte Stadt in der Region mit mehr als 60.000 Einwohnern
  • ... Heimat des ehemaligen Zweitligisten TSV Havelse (1990)
  • ... Heimat von Miss Germany 2008, Kim-Valerie Voigt
  • ... die Online-Domino-Hochburg Deutschlands
  • ... Universitätsstandort
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Garbsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h