Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Bewohnerin überrascht Einbrecher
Region Garbsen Nachrichten Bewohnerin überrascht Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 07.12.2017
Die Polizei ermittelt in zwei Einbruchsfällen vom Mittwoch im Stadtteil Auf der Horst. Quelle: Symbolbild (Archiv)
Anzeige
Auf der Horst

 Die Bewohnerin eines Hauses an der Straße Auf der Horst hat am Mittwoch zwei Männer in ihrem Haus überrascht. Die Einbrecher hatten am Abend ein Fenster eingeschlagen, waren in das Einfamilienhaus eingestiegen und hatten nach Polizeiangaben sämtliche Räume durchwühlt. Als die Eigentümerin kurz nach 20 Uhr nach Hause kam, waren die Männer noch im Haus. Sie flüchteten durch das eingeschlagene Fenster. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

Ebenfalls am Mittwoch, zwischen 16 und 18 Uhr, hat ein Unbekannter versucht, die Tür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Saturnring aufzuhebeln. Es blieb beim Versuch. Hinweise zu beiden Straftaten nimmt die Polizei Garbsen unter Telefon (05131) 7014515 entgegen.

Von Markus Holz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Afrika, Indien und Skandinavien – eine Garbsener Kochgruppe trifft sich alle paar Monate, um Gerichte aus der ganzen Welt zuzubereiten. Schnippeln, rühren und essen schafft neue Freundschaften.

06.12.2017

Wochenlang wurde geschnitten, geklebt und gebastelt: Seit Mittwoch schmücken selbstgestaltete Nikoläuse, Rentiere und Schneemänner Baum im Edeka-Markt in Lohnde. Seit Jahren schon sorgen die Hortkinder der Lohnder Langstrümpfe für die Dekoration der Tanne.

09.12.2017

Neue Brunnen, neue Technik, neue Rohre: Der Wasserverband Garbsen-Neustadt erhöht für seine 115.000 Kunden ab Januar die Preise.

09.12.2017
Anzeige