Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Das ist der beliebteste Park in Garbsen
Region Garbsen Nachrichten Das ist der beliebteste Park in Garbsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 14.06.2018
Unsere Leser haben abgestimmt: Der Stadtpark mit Schwarzem See ist der Lieblingspark der Garbsener. Quelle: Uwe Dillenberg (Archiv)
Garbsen

Die Garbsener haben es gut. Die Auswahl an Parks, Seen, Grünflächen und anderen natürlichen Erholungsorten ist groß. Doch wo entspannen sich die Garbsener am liebsten? Wir haben bei unseren Lesern nachgefragt. Insgesamt 57 Stimmen wurden bis Donnerstagnachmittag abgegeben. In der Umfrage wählten die Leser zwischen diesen Erholungsgebieten jeweils einen Favoriten: Zur Auswahl standen der Bürgerpark in Berenbostel, Stadtpark und Schwarzer See, der Berenbosteler See, die Garbsener Schweiz, das Erholungsgebiet Blauer See, das Klosterforst Marienwerder und der Hinübersche Garten in Marienwerder. Und hier das Ergebnis der Abstimmung:

Platz 3: Hinübersche Garten in Marienwerder

Das Rennen um den zweiten und dritten Platz war denkbar knapp. Der Hinübersche Garten in Marienwerder hat es mit 14 Prozent der Leserstimmen auf den dritten Platz geschafft.

Platz 2: Erholungsgebiet Blauer See

Mit einer Stimme Vorsprung zieht das Erholungsgebiet Blauer See ganz knapp am Hinüberschen Garten vorbei auf den zweiten Platz.

Platz 1: Stadtpark und Schwarzer See

Den ersten Platz belegt der Stadtpark und der Schwarzer See. Mit 40 Prozent der Stimmen war das Ergebnis eindeutig: Die Garbsener haben einen Lieblingspark!

Von Joanna von Graefe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Nachrichten Unsere Veranstaltungstipps - Das ist am Wochenende in Garbsen los

Rob Tognoni spielt erstes Abendkonzert der Blues Time, Berenbostel feiert dreitägiges Schützenfest und für Kinder gibt es im Bürgerpark ein großes Fest. Das und mehr ist am Wochenende in Garbsen los.

14.06.2018

Wie kann man den Durchgangsverkehr in Schloß Ricklingen verringern? Dieser Fragen sind Anwohner und Politiker bei einem Ortstermin nachgegangen. Diskutiert wurden ein Durchfahrverbot und eine Längenbegrenzung.

17.06.2018

Er ist Frontmann der legendären Band Ten Years After und wurde mit dem British Blues Award ausgezeichnet: Am Sonntag, 11. Juni, tritt Gitarrist Marcus Bonfanti ab 11 Uhr am Rathaus in Garbsen auf.

14.06.2018