Navigation:
Künstler Armol spielt im Konzert auf der zehnsaitigen Gitarre.

Künstler Armol spielt im Konzert auf der zehnsaitigen Gitarre.
© privat

Unser Veranstaltungstipp

Armol gibt Konzert „Traumtänzer“ auf zehnsaitiger Gitarre 

Der Gitarrist Michael Seubert  – Künstlername Armol – gibt am Sonntag, 18. Februar, ab 17 Uhr ein Konzert im Kulturhaus Kalle. Auf einer zehnsaitigen Klassikgitarre spielt er sein Programm „Traumtänzer“.

Havelse.  „Traumtänzer“ heißt das Programm, das der Gitarrist Armol am Sonntag, 18. Februar, ab 17 Uhr im Kulturhaus Kalle, An der Feuerwache 3 – 5, auf der zehnsaitigen Gitarre vorstellt. Er spielt Eigenkompositionen und Filmmusiken. Hinter dem Künstlernamen Armol verbirgt sich der klassische Gitarrist Michael Seubert aus Hannover.

Als Armol zeigt er eine andere Facette von sich. Er kreiert einen persönlichen Stil innerhalb der „Neo Classical Music“ und lotet hierbei die außergewöhnlichen Klangmöglichkeiten der zehnsaitigen klassischen Gitarre aus. Diese bringt der Künstler mit Impressionismus, elektronischer Musik und Soundtracks in Verbindung. Es erklingen unter anderem Filmmusiken von Ludovico Einaudi aus „Ziemlich beste Freunde“, von Yann Tiersen aus „Die wunderbare Welt der Amelie“ und Philip Glass aus „Koyaanisqatsi“.

Seubert studierte an der Musikhochschule Hannover bei Frank Bungarten und komponiert Werke für und mit Gitarre. Er komponiert kraftvolle Arpeggien, traurige Tremolopassagen und fantasievolle Tänze. Diese muten an, als hätten sie sich aus vergangenen Zeiten in die Gegenwart verirrt, heißt es in der Ankündigung.

Der Eintritt kostet 10 Euro, für Kinder unter zwölf Jahren 5 Euro.

Von Anke Lütjens


Anzeige

Garbsen ist ...

  • ... die nach Hannover größte Stadt in der Region mit mehr als 60.000 Einwohnern
  • ... Heimat des ehemaligen Zweitligisten TSV Havelse (1990)
  • ... Heimat von Miss Germany 2008, Kim-Valerie Voigt
  • ... die Online-Domino-Hochburg Deutschlands
  • ... Universitätsstandort
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Garbsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h