Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Rohrnetz in Osterwald wird saniert
Region Garbsen Nachrichten Rohrnetz in Osterwald wird saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 19.02.2019
Das Rohrnetz im Auterweg in Osterwald wird saniert. Quelle: dpa
Osterwald

Im Auterweg in Osterwald wird vom 20. Februar bis zum 1. März das Rohrnetz saniert, um die neue Trinkwasserhauptleitung anzubinden. Dazu wird eine Ampelanlage an der Kreuzung Hauptstraße/Auterweg installiert. Es könne zu Verkehrsbehinderungen kommen, sagt Lars Burgdorf vom Wasserverband Garbsen.

Im Zuge der Bauarbeiten wird die Haltestelle Osterwald Oberende/Auterweg in Fahrtrichtung Osterwald Unterende/Großer Weg der regiobus-Linien 430, 490, 491 und N43 um etwa 100 Meter in Richtung Osterwald Unterende verlegt.

Von Sebastian Stein

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ehrenamtliche, die Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht haben, haben ihre Geschichten in einer Schreibwerkstatt aufgeschrieben. Erstmals lesen sie diese am Freitag, 22. Februar, in St. Raphael vor.

21.02.2019

Dirk Anitz vom Schützenverein Berenbostel ist auf dem Kreisschützentag in der Aula des Schulzentrums am Planetenring als neuer Kreisschützenkönig verkündet worden. 80 langjährige Mitglieder wurden ausgezeichnet.

17.02.2019

In einer Multivisions-Reportage zeigt der Reisejournalist Matthias Hanke in der Stadtbibliothek seine Fahrt auf dem Elbe-Radweg. Die Schau beginnt am Donnerstag, 28. Februar, um 19.30 Uhr.

20.02.2019