Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizei fasst Fahrraddieb in Osterwald
Region Garbsen Nachrichten Polizei fasst Fahrraddieb in Osterwald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 26.08.2018
Die Polizei hat einen 18-Jährigen auf einem gestohlenen Fahrrad erwischt. Quelle: Peter Endig/dpa (Symbolbild)
Osterwald

Die Polizei hat am Sonnabend in Osterwald einen 18-Jährigen angehalten, der auf einem vor zwei Wochen gestohlenen Fahrrad unterwegs war. Der Eigentümer hatte es gegen 18 Uhr auf der Hauptstraße erkannt und die Beamten verständigt. Die stoppten den mutmaßlichen Dieb kurz darauf und stellten das Fahrrad sicher. Nach Überprüfung seiner Personalien durfte der 18-Jährige wieder gehen. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Der Eigentümer soll sein Fahrrad in den nächsten Tagen wieder zurück bekommen.

Von Gerko Naumann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 19-jähriger Autofahrer hat in der Nacht zu Sonntag einen Unfall auf der B6 bei Frielingen verursacht. Gegenüber den Polizisten gab er zu, getrunken zu haben. Ein Test ergab fast zwei Promille.

26.08.2018

Drei Tage hat der Schützenverein Schloß Ricklingen sein Schützen- und Erntefest gefeiert. Heike Lüdeke errang den Titel der Schützenkönigin zum zweiten Mal. Daniel Brücksken (17) ist der Bürgerkönig.

29.08.2018

Die Veranstaltung stellt sportlich alles andere den Schatten: Der City Lauf Garbsen. Seit zehn Jahren stemmt der GSC das Event. Um 17.15 Uhr gab Schirmherr Christian Grahl den Startschuss.

27.08.2018