Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Osterwald: Feuerwehrübung kann Trinkwasser trüben
Region Garbsen Nachrichten Osterwald: Feuerwehrübung kann Trinkwasser trüben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 29.05.2018
Für die Übung wird Wasser aus dem Hydranten gezapft. Quelle: Symbolbild
Osterwald

Am Donnerstag, 31. Mai, führt die Feuerwehr in der Straße Großer Weg in Osterwald Unterende eine Übung durch. Dabei werden große Mengen Wasser aus dem Hydranten gezapft. Der Wasserverband weist darauf hin, dass sich dadurch in der Zeit der Übung zwischen 18.30 und 21.30 Uhr das Trinkwasser trüben kann. Das sei gesundheitlich aber unbedenklich. ton

Von Linda Tonn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Haus der Jugend organisiert mit seinen Kooperationspartnern wieder ein großes Fest für Kinder und Jugendliche. Es beginnt am Sonnabend, 16. Juni, um 15 Uhr im Bürgerpark Berenbostel.

01.06.2018

Wasser, Eis, Schatten: Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad hilft nur noch eine ordentliche Abkühlung. Wir haben die Garbsener mal gefragt, was sie gegen die Hitze unternehmen.

29.05.2018

Die Hol- und Bringzone für sogenannte Elterntaxis, die rund 100 Meter vor der Grundschule Horst beginnt, ist laut Stadtverwaltung und Schulleitung ein Erfolg. Sie sorgt für mehr Sicherheit auf dem Schulweg.

01.06.2018