Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Mann fährt in Schlangenlinien vor Polizei
Region Garbsen Nachrichten Mann fährt in Schlangenlinien vor Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 30.09.2018
Ein Alkoholtest ergab bei dem Autofahrer 2,71 Promille. Quelle: Patrick Seeger/dpa (Symbolbild)
Berenbostel

Ein stark betrunkener Fahrer eines Transporters hat die Polizei in Garbsen am Sonnabend beschäftigt. Gegen 20 Uhr meldeten sich Zeugen. Sie schilderten, dass ein Transporter in Schlangenlinien über die Bundesstraße 6 in Richtung Nienburg unterwegs sei. Die Besatzung eines Streifenwagens traf den Fahrer samt Transporter an der Kreuzung zur Straße An der Universität an. Dort stand er vor einer grünen Ampel und fuhr einfach nicht los, so dass die anderen Autofahrer um sein Fahrzeug herumfahren mussten.

Erst als der Fahrer des Transporters die Polizisten entdeckte, fuhr er plötzlich los. Von Blaulicht, Sirene und einem Anhalte-Signal ließ er sich zunächst nicht beeindrucken. Erst kurz vor der Einmündung zur Roten Reihe gelang es den Polizisten, den Fahrer zu stoppen. Sie baten den 55-Jährigen aus Polen zu einem Alkoholtest, der 2,71 Promille ergab. Die Beamten brachten den Mann zur Dienststelle in Garbsen und nahmen ihm seinen Führerschein ab. Nach einer Blutprobe durfte er wieder gehen. Gegen den 55-Jährigen läuft nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Von Gerko Naumann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bewohner aus dem Quartier auf dem Kronsberg in Berenbostel haben unter Leitung des afrikanischen Musikers Amadou Mactar Ndiaye einen Trommel-Workshop absolviert. Dieser wurde erstmals angeboten.

03.10.2018

Die Schlagergruppe Fernando Express hat am Freitagnachmittag im Shopping Plaza ihr neues Album vorgestellt. Etwa 30 Fans nutzten die Gelegenheit, um ganz nah an ihre Idole heranzukommen.

28.09.2018

Zum ersten Mal hat es am Planetencenter im Stadtteil Auf der Horst ein Oktoberfest gegeben. Besucher haben Freitag und Sonnabend Schmalzkuchen genossen und Runden auf den Karussells gedreht.

28.09.2018