Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Carlotta Truman singt beim ESC-Vorentscheid
Region Garbsen Nachrichten Carlotta Truman singt beim ESC-Vorentscheid
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 21.02.2019
Die Garbsenerin Carlotta Truman singt beim Vorentscheid für den ESC. Quelle: Linda Tonn / Archiv
Garbsen

Am Freitagabend drücken viele Garbsener die Daumen, wenn die 19-jährige Carlotta Truman und ihre Duettpartnerin Laurita um die Teilnahme am Eurovision Song Contest (ESC) singen. Mit dem Song „Sister“ wollen sich die beiden Nachwuchssängerinnen gegen sechs andere Bewerber durchsetzen und Deutschland beim ESC in Israel vertreten. Der Vorentscheid „Unser Song für Israel“ wird am Freitagabend in Berlin ausgetragen und ab 20.15 Uhr live in der ARD ausgestrahlt.

Von Joanna von Graefe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu einem gemeinsamen Konzert treffen sich die Big Band Berenbostel und die Lothar Krist Big Band Hannover Big Band am Sonntag, 3. März, um 17 Uhr zum gemeinsamen Konzert in Berenbostel.

24.02.2019

Nachdem am Sonnabend bei einem Unfall auf der B 6 mehrere Menschen zum Teil schwerst verletzt worden waren, ist ein 25-Jähriger am Mittwochmorgen im Krankenhaus gestorben. Das hat die Polizei mitgeteilt.

21.02.2019

Für 250.000 Euro baut die Stadt eine Parkouranlage für Jugendliche in Garbsen. Die Szene der Trendsportart hat bei den Planungen der Anlage mitgewirkt. Schon im Mai könnte die Anlage fertig sein.

23.02.2019