Navigation:
Der Kabarettist Jens Neutag präsentiert am 11. November sein Soloprogramm "Mit Volldampf" im Horster Harlekin in Garbsen.

Der Kabarettist Jens Neutag präsentiert am 11. November sein Soloprogramm "Mit Volldampf" im Horster Harlekin in Garbsen.© Oliver Haas Fotodesign

Unser Veranstaltungstipp

Kabarettist will mit Volldampf in die Politik

Ungebremst in die Politik - der Kabarettist Jens Neutag präsentiert am 11. November sein siebtes Soloprogramm "Mit Volldampf" im Horster Harlekin. In seiner komödiantischen Gegenwartsanalyse setzt er sich mit Realsatire - verursacht durch Politiker wie Trump und Erdogan - auseinander.

Horst. Trump, Erdogan und hirnlose Rechtspopulisten - dem Kabarettisten Jens Neutag reicht es, dass Realsatire in der gegenwärtigen Politik ihm seinen Job streitig macht. Im aktuellen Soloprogramm "Mit Volldampf" holt er jetzt zum Gegenschlag aus und spielt am Sonnabend, 11. November, auf der Kleinkunstbühne Horster Harlekin. Jens Neutag möchte zielstrebig als Kabarettist in die Politik gehen. Aber da seine Generation (so um die 40) nicht ja und nicht nein sagen kann, steht er irgendwann ganz zufällig auf dem Wahlzettel. Und wenn Jens Neutag schon einmal gewählt ist, dann will er auch das Sagen haben - mit Volldampf eben. 

Neutags siebtes Soloprogramm ist eine komödiantische Gegenwartsanalyse. Seit mehr als 20 Jahren steeht er als Kabarettist auf deutschen Bühnen und tourt ebenfalls in Österreich und der Schweiz. Zudem ist er als Autor fürs Fernsehen tätig, schreibt Kolumnen und macht Radio-Comedy bei Antenne Düsseldorf. Im Fernsehen ist er ein regelmäßiger Gast bei der SWR-Spätschicht und im Ensemble tourt er mit Regisseur Martin Maier-Bode und ihrem gemeinsamen Programm "fertig!".

Info: Die Veranstaltung beginnt am Sonnabend, 11. November, um 20 Uhr auf der Kleinkunstbühne Horster Harlekin, Andreaesstraße 16. Karten kosten 15 Euro und sind im Vorverkauf donnerstags von 17 bis 18.30 Uhr im Horster Harlekin und an der Abendkasse erhältlich. Die Veranstalter empfehlen die Karten per E-Mail an info@horsterharlekin.de oder unter Telefon (05131) 455935 zu reservieren. Die Angabe der eigenen Telefonnummer ist dabei notwendig.

doc6xftmmhgrlwq578wb5b

Der Kabarettist Jens Neutag präsentiert am 11. November sein Soloprogramm "Mit Volldampf" im Horster Harlekin in Garbsen.

Quelle: Oliver Haas Fotodesign

Von Katharina Hemmer


Anzeige

Garbsen ist ...

  • ... die nach Hannover größte Stadt in der Region mit mehr als 60.000 Einwohnern
  • ... Heimat des ehemaligen Zweitligisten TSV Havelse (1990)
  • ... Heimat von Miss Germany 2008, Kim-Valerie Voigt
  • ... die Online-Domino-Hochburg Deutschlands
  • ... Universitätsstandort
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Garbsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h