Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten CDU verschenkt am Sonnabend Kakteen
Region Garbsen Nachrichten CDU verschenkt am Sonnabend Kakteen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 31.12.2017
Die CDU Berenbostel verschenkt am 30. Dezember Kakteen als Neujahrsgruß auf dem Dorfplatz. Quelle: Udo Heuer (Archiv)
Anzeige
Berenbostel

 Ein Kaktus als Geschenk? Das war vor zwei Jahrzehnten noch etwas für die unliebsame Schwiegermutter. Aber unter Freunden war das eher irritierend. Heute gilt ein geschenkter Kaktus eher als Zeichen für Ausdauer, für Freundschaft „ohne großes Gießen“ und für Langlebigkeit. Die CDU Berenbostel hat daraus in den vergangenen Jahren einen Brauch gemacht und beschenkt Passanten immer am Silvestertag auf dem Dorfplatz.

In diesem Jahr stehen die Verschenker um Berenbostels CDU-Vorsitzenden Gunther Koch einen Tag früher am Platz. Silvester fällt auf einen Sonntag, da ist am Dorfplatz nichts los. Wer also seine Sammlung erweitern will oder die freundliche Geste zu schätzen weiß, ist am Sonnabend, 30. Dezember, ab 10 Uhr am Dorfplatz willkommen.

Von Markus Holz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Unternehmen World of Dinner hat das Restaurant Körber in Osterwald in die Liste seiner Spielorte aufgenommen. Am 12. Januar inszeniert Charlie Martin dort das erste Hokus-Pokus-Dinner. 

30.12.2017

Es sind nur noch wenige Stunden bis zum Jahresende. Die Stunden seit Jahresanfang waren randvoll mit Geschichten, Ereignissen und Erlebnissen, die die Auestadt beschäftigt haben – dies ist unser kleiner Rückblick.

30.12.2017

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende – und es ist viel passiert in den vergangenen Monaten in Garbsen. Wir werfen einen Blick zurück und zeigen Ihnen noch einmal die spannendsten Themen – von Bäderfrieden bis zu Bordell-Protesten.

30.12.2017
Anzeige