Navigation:
Die CDU Berenbostel verschenkt am 30. Dezember Kakteen als Neujahrsgruß auf dem Dorfplatz.

Die CDU Berenbostel verschenkt am 30. Dezember Kakteen als Neujahrsgruß auf dem Dorfplatz.
© Udo Heuer (Archiv)

Garbsen

CDU verschenkt am Sonnabend Kakteen

Ein guter Brauch zum neuen Jahr: Die CDU Berenbostel verteilt wieder ihre Kakteen-Geschenke an Passanten – dieses Jahr schon am 30. Dezember ab 10 Uhr. 

Berenbostel.  Ein Kaktus als Geschenk? Das war vor zwei Jahrzehnten noch etwas für die unliebsame Schwiegermutter. Aber unter Freunden war das eher irritierend. Heute gilt ein geschenkter Kaktus eher als Zeichen für Ausdauer, für Freundschaft „ohne großes Gießen“ und für Langlebigkeit. Die CDU Berenbostel hat daraus in den vergangenen Jahren einen Brauch gemacht und beschenkt Passanten immer am Silvestertag auf dem Dorfplatz.

In diesem Jahr stehen die Verschenker um Berenbostels CDU-Vorsitzenden Gunther Koch einen Tag früher am Platz. Silvester fällt auf einen Sonntag, da ist am Dorfplatz nichts los. Wer also seine Sammlung erweitern will oder die freundliche Geste zu schätzen weiß, ist am Sonnabend, 30. Dezember, ab 10 Uhr am Dorfplatz willkommen.

Von Markus Holz


Anzeige

Garbsen ist ...

  • ... die nach Hannover größte Stadt in der Region mit mehr als 60.000 Einwohnern
  • ... Heimat des ehemaligen Zweitligisten TSV Havelse (1990)
  • ... Heimat von Miss Germany 2008, Kim-Valerie Voigt
  • ... die Online-Domino-Hochburg Deutschlands
  • ... Universitätsstandort
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Garbsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h