Navigation:
Die Polizei sucht Zeugen nach einem Raubüberfall in Berenbostel.

Die Polizei sucht Zeugen nach einem Raubüberfall in Berenbostel.
© Patrick Seeger/dpa (Symbolbild)

Garbsen

Bewaffnete Räuber überfallen Paar in Wohnung

Zwei Unbekannte haben am Mittwoch ein Paar (79 und 80 Jahre) in dessen Wohnung in Berenbostel überfallen. Die Täter drohten mit einer Pistole und stahlen die Geldbörsen. Die Polizei sucht Zeugen.

Berenbostel.  Die Polizei sucht zwei Unbekannte, die am Mittwoch ein Paar in dessen Wohnung an der Dorfstraße in Berenbostel überfallen haben. Die Täter klingelten gegen 11 Uhr an der Wohnungstür. Die 80-jährige Frau öffnete. Daraufhin hielt ihr einer der Kriminellen sofort eine Pistole vor die Brust.

Der Mann zog sein Opfer eine Treppe hinauf und drängte die Frau zurück in die Wohnung. Gleichzeitig forderte sein Komplize immer wieder Geld. Als der 79-jährige Lebensgefährte der Frau hinzukam, bedrohten die Täter auch ihn. Die Räuber griffen sich letztendlich die im Flur liegenden Geldbörsen der Bewohner und flüchteten damit.

Die Polizei sucht nun nach den beiden Tätern, deren Aussehen folgendermaßen geschildert wird: Der Mann mit der Pistole ist etwa 1,65 bis 1,75 Meter groß und schlank. Er trug ein hellgraues Kapuzenshirt und hellblaue Jeans. Sein Komplize sah südländisch aus, trug ebenfalls einen Kapuzenpullover und hatte dunkle Bartstoppeln. Beide Räuber trugen vermutlich Schirmmützen und sprachen Deutsch. Maskiert waren sie bei der Tat nicht.

Die Ermittlungen hat der Kriminaldauerdienst in Hannover übernommen. Der bittet um Hinweise von Zeugen unter Telefon (05 11) 1 09 55 55.

Von Gerko Naumann


Anzeige

Garbsen ist ...

  • ... die nach Hannover größte Stadt in der Region mit mehr als 60.000 Einwohnern
  • ... Heimat des ehemaligen Zweitligisten TSV Havelse (1990)
  • ... Heimat von Miss Germany 2008, Kim-Valerie Voigt
  • ... die Online-Domino-Hochburg Deutschlands
  • ... Universitätsstandort
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Garbsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h