Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Bauarbeiten an der Straße Breite Riede ruhen
Region Garbsen Nachrichten Bauarbeiten an der Straße Breite Riede ruhen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 30.12.2017
Sobald es trockener wird, geht es auf der Baustelle an der Straße Breite Riede weiter. Quelle: Symbolbild
Auf der Horst

  Wegen des vielen Regens und der Nässe in den vergangenen Wochen mussten die Arbeiten an der Baustelle in der Straße Breite Riede eingestellt werden. Erst bei einer geeigneten Witterung könne man die Arbeiten fortsetzen, heißt es. Doch dazu muss der Boden trocken sein. Die Bauarbeiter warten also auf wärme Temperaturen und eine länger anhaltende regenfreie Periode. Wann genau weiter gebaut wird, kann die Stadt noch nicht vorhersagen. Sobald die Arbeiten allerdings fortgesetzt werden können, beträgt die restliche Bauzeit noch rund sechs Wochen.

Von Linda Tonn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen teurer Auflagen des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes muss der Garbsener Sport-Club seinen Neujahrslauf absagen. Für die Nutzung der Wege entlang des Mittellandkanals fallen Gebühren an. Ein kleiner privater Lauf findet trotzdem statt.

30.12.2017

Die Stadt Garbsen bewirbt sich beim Land für den Modellversuch Tempo 30 auf Hauptstraßen. Vier Strecken sollen zum Test angemeldet werden. Es geht um Lärm und Schadstoffe. 

26.12.2017

Die Polizei Garbsen ermittelt seit den Weihnachtstagen in zwei neuen Einbruchsfällen. In einem Fall ist erneut die Feuerwehr Osterwald Oberende das Opfer.

29.12.2017