Navigation:
Sozialdezernentin Iris Metge (von links) beglückwünscht Bernadette Zettelmann, ihre Stellvertreterin Djenabou Diallo-Hartmann und verabschiedet Foad Kazemzadeh.

Mit Bernadette Zettelmann hat der Ingrationsbeirat in Garbsen eine neue Vorsitzende bekommen. Ihr Vorgänger, Foad Kazemzadeh, hatte nach einem Jahr seinen Rücktritt erklärt.

"Wir alle sind Europa": Politiker und Schüler haben sich im Forum der IGS über die Zukunft der EU ausgetauscht.

Was bedeutet Europa eigentlich für junge Menschen? Damit haben sich Oberstufenschüler der IGS Garbsen im Unterricht befasst und am Freitag mit Abgeordneten des EU-Parlaments diskutiert. 

Der TSV Horst will die Flutlichtanlage am B-Platz auf energiesparende LED-Technik umrüsten lassen.

Der TSV Horst will seine Flutlichtanlage auf dem B-Platz auf moderne LED-Technik umrüsten. Der Verein ist damit Vorreiter in der Region. Regionssportbund und Stadt fördern das 25.000 Euro teure Projekt.

Organist Ulfert Smidt gibt zusammen mit Mikael Rudolfsson an der Posaune ein Konzert.

Die Reihe der Schloß Ricklinger Konzerte endet. Im Konzert am Sonntag um 18 Uhr in der Barockkirche erklingen Orgel und Posaune. Ulfert Smidt und Mikael Rudolfsson bieten ein vielfältiges Programm.

Künftig sollen in Garbsen an einigen Stellen die Straßen zwischen parkenden Autos per Hand gereinigt werden.

In wenigen Wochen steht fest, welches Unternehmen künftig für die Straßenreinigung in Garbsen zuständig ist. Dessen Mitarbeiter sollen laut Ausschreibung zugeparkte Straßen auch per Hand reinigen.  

Umweltbeauftragte Christina Haupt (Zweite von rechts) lädt mit ihren Kooperationspartnern zu den Umwelttagen ein.

Mit vielen Projekten will die Stadt Garbsen mit ihren Umwelttagen das Bewusstsein der Menschen für die Umwelt nachhaltig schärfen. Zu den Höhepunkten zählt wieder das Stadtradeln mit einem großen Ziel.

"Halb erfreulich": Wilfried Aick und seine Mitstreiter der Garbsener Bürgerinitiativen gegen den Südlink bleiben wachsam.

Die Bürgerinitiativen gegen den Südlink durch Garbsen bleiben trotz guter Nachrichten skeptisch. Zum Tisch ist zumindest ein Vorschlag aus Thüringen, nach dem die Trasse durch Frielingen gebaut worden wäre.

So schöne Motive liefert der Frost jetzt in Garbsen.

Das Thermometer zeigt Temperaturen unter dem Gefrierpunkt an, trotzdem scheint die Sonne unermüdlich. Für Spaziergänger und Fotografen bieten sich jetzt in der Natur in Garbsen wunderschöne Ansichten.

Künstler Armol spielt im Konzert auf der zehnsaitigen Gitarre.

Der Gitarrist Michael Seubert  – Künstlername Armol – gibt am Sonntag, 18. Februar, ab 17 Uhr ein Konzert im Kulturhaus Kalle. Auf einer zehnsaitigen Klassikgitarre spielt er sein Programm „Traumtänzer“.

Die Rahls Immobiliengruppe feiert Richtfest für den Neubau am Planetenring.

Über dem Büro- und Praxenkomplex am Planetenring weht seit Mittwochnachmittag der Richtkranz. Die Rahlfs Immobiliengruppe aus Neustadt  investiert dort fast sechs Millionen Euro.

Niedersächsich-bayerische Zusammenarbeit: Hartmut Drexel (links, Handwerkskammer München-Oberbayern), Eckhard Sudmeyer (Braunschweig-Lüneburg-Stade), Jans-Paul Ernsting (Hannover) und Andreas Keller (Niederbayern-Oberpfalz).

Das wohl größte Problem der Handwerksbetriebe in Deutschland heißt Fachkräftemangel. Dem wollen vier Handwerkskammern nun gezielt entgegenwirken – koordiniert wird das von Garbsen aus.

Der Kreisel an der Gutenbergstraße wird am Montag für mehrere Stunden gesperrt.

Der Kreisel an der Gutenbergstraße ist am Montag, 12. Februar, zwischen 9 und 13 Uhr teilweise gesperrt. Grund: Die Lichtstelen müssen wegen mehrerer Schwertransporte abgebaut werden.

1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 451
Anzeige

Garbsen ist ...

  • ... die nach Hannover größte Stadt in der Region mit mehr als 60.000 Einwohnern
  • ... Heimat des ehemaligen Zweitligisten TSV Havelse (1990)
  • ... Heimat von Miss Germany 2008, Kim-Valerie Voigt
  • ... die Online-Domino-Hochburg Deutschlands
  • ... Universitätsstandort
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Garbsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h