Navigation:
Für den Autofahrer kam jeder Hilfe zu spät.

Ein 59-Jähriger ist am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall zwischen Engelbostel und Berenbostel ums Leben gekommen. Der Mann hatte die Kontrolle über sein Auto verloren und war gegen einen Baum gefahren. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopfverletzungen.

Caren Marks (SPD) lag am Schluss nur einen halben Prozentpunkt vor Sebastian Lechner (CDU).

Sektlaune bei CDU und FDP, Zufriedenheit auch bei Grünen und Linken, aber Trübsal bei der SPD: So lässt sich die Stimmungslage der Garbsener Parteien am Abend nach der Bundestagswahl beschreiben.

In den Verhandlungen über den geplanten Stellenabbau des Transportbandherstellers Forbo Siegling will der Betriebsrat auch für den Erhalt des Standorts Garbsen kämpfen. Das hat der Vorsitzende Johannes Waldmann gestern gesagt.

Die Türen zur Familienbibliothek im Schulzentrum Berenbostel schließen unwiderruflich am Mittwoch, 30. September, um 18 Uhr. Die beliebte Bücherei zieht um in die Hauptbibliothek am Planetenring und macht Platz für den Neubau einer Schulmensa.

Am 4. Oktober ist in Garbsen verkaufsoffener Sonntag.

Möbel, Mode, Maschinen – was sind die neuen Trends und wo sind sie zu finden? Center und Geschäfte öffnet am Sonntag, 4. Oktober, von 13 bis 18 Uhr ihre Türen zum verkaufsoffenen Herbstsonntag, dem Trendival Garbsen.

Wohngemeinschaft für demenzkranke Menschen im Gewerbegebiet Berenbostel.

Die Stadt Garbsen hat den Vermietern einer Wohngemeinschaft für demenzkranke Menschen im Gewerbegebiet Berenbostel eine Frist gesetzt: Sie sollen bis Freitag eine Erklärung unterzeichnen, dass sie keine neuen Bewohner mehr aufnehmen und im Gegenzug auf eine Klage gegen die Stadt verzichten.

Die Stadtwerke Garbsen bieten unter den Versorgern in der Region aktuell den günstigsten Gaspreis.

Die Stadtwerke Garbsen bieten unter den Versorgern in der Region aktuell den günstigsten Gaspreis. Nur der Anbieter Energiehochdrei, hinter dem indirekt die Stadtwerke Dortmund und Bochum stehen, liegt mit seinem Tarif noch leicht darunter.

Bei dem Unfall auf der A 2 wurde ein 44-jähriger Fernfahrer schwer verletzt.

Am Mittwochmorgen ist ein 44 Jahre alter Fernfahrer bei einem Unfall auf der Autobahn 2 schwer verletzt worden. Er war ungebremst auf einen anderen Lkw aufgefahren und dabei eingeklemmt worden.

In dem völlig zertrümmerten Fahrerhaus war der Verletzte eineinhalb Stunden eingeklemmt.

Ein 44-jähriger Lkw-Fahrer ist am frühen Mittwochmorgen auf der Rastanlage Garbsen an der A2 schwer verletzt worden. Er war aus bisher ungeklärter Ursache unbegremst auf einen am Fahrbahnrand geparkten Lkw aufgefahren.

Die Stadt hat für den 17. September zu einem runden Tisch zur Betreuung junger Familien ins Rathaus eingeladen. Sie setzt damit eine Forderung aus der Politik um, die ein solches Bündnis gewünscht hatte.

Muslimische Gräber - wie hier in Stöcken - sollen bald auch auf Garbsens Friedhof möglich sein.

Die Stadt will es muslimischen Garbsenern einfacher machen, sich in ihrem Wohnort einmal auch bestatten zu lassen. Bei einem Ortstermin haben Vertreter der beiden islamischen Gemeinden vorige Woche mit der Verwaltung besprochen, welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen.

Der Radweg zwischen Horst und Schloß Ricklingen soll 2010 gebaut werden.

Gute Nachricht für die Radfahrer im Westen der Stadt: Die Region hält weiterhin an ihrem Plan fest, im nächsten Jahr den Radweg zwischen Horst und Schloß Ricklingen zu bauen.

1 ... 426 427 428 429 430 431 432 ... 440
Anzeige

Garbsen ist ...

  • ... die nach Hannover größte Stadt in der Region mit mehr als 60.000 Einwohnern
  • ... Heimat des ehemaligen Zweitligisten TSV Havelse (1990)
  • ... Heimat von Miss Germany 2008, Kim-Valerie Voigt
  • ... die Online-Domino-Hochburg Deutschlands
  • ... Universitätsstandort
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Garbsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h