Navigation:

Konjunkturprogramm könnte geplante Projekte wie Lärmschutz an der A2 beschleunigen.

polizei1.jpg

Ein 58-jähriger Mann hat am Montagvormittag gegen 10 Uhr an einer Rastanlage der A 2 bei Garbsen mit seinem Sattelzug einen Unfall verursacht. Er war betrunken, hatte 2,38 Promille im Blut.

Sofortmaßnahme nach Brandkatastrophe

Nach der Brandkatastrophe mit 20 Toten auf der Autobahn 2 bei Garbsen hat die Regio-Bus jetzt reagiert: In seinen Reisebussen hat das regionale Verkehrsunternehmen Rauchmelder auf den Toiletten eingebaut.

Nach Busunglück auf der A2

Nach dem Busunglück auf der A 2, bei dem in Garbsen 20 Fahrgäste verbrannten, wird deutschlandweit über Sicherheitsstandards in Reisebussen diskutiert.

Miss Germany aus Garbsen
Miss Germany

Kim-Valerie Voigt (19), amtierende „Miss Germany“, hat eine Leidenschaft für Schuhe. „Genau weiß ich es nicht. Aber ich habe bestimmt 60 bis 70 Paar Schuhe im Schrank stehen“, sagte die Schülerin aus Garbsen bei Hannover im badischen Rust (Ortenaukreis).

Feuerwehr

Eine Brandserie im Stadtteil Auf der Horst in Garbsen hat die Ortsfeuerwehr in der Nacht zum Freitag bis 4 Uhr morgens im Einsatz gehalten. Mehrere Müllcontainer und ein Auto gingen in Flammen auf, eine Garage wurde stark beschädigt.

1 ... 418 419 420 421
Anzeige

Garbsen ist ...

  • ... die nach Hannover größte Stadt in der Region mit mehr als 60.000 Einwohnern
  • ... Heimat des ehemaligen Zweitligisten TSV Havelse (1990)
  • ... Heimat von Miss Germany 2008, Kim-Valerie Voigt
  • ... die Online-Domino-Hochburg Deutschlands
  • ... Universitätsstandort
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Garbsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h