Navigation:

Flohmarkt-Organisator Thomas Hausmann und seine Mitstreiter haben die Konsequenz aus ihrem Streit mit dem Ordnungsamt gezogen. Nach sieben Jahren wollen sie keine Märkte für soziale Zwecke mehr anbieten.

Begeisterung für Briefmarken

Zwei Niedersachsen haben das Rennen um die Mannschaftsmeisterschaft der Deutschen Philatelisten-Jugend gemacht. Mara (18) und Lea (15) aus Garbsen gewannen den Titel am Sonntag im sauerländischen Fröndenberg.

Der Wettbewerb auf dem Strommarkt zeigt sich immer deutlicher in den Zahlen der Stadtwerke Garbsen. Während der gesamte Stromverbrauch in ihrem Netzgebiet 2008 auf 196 Millionen Kilowattstunden gestiegen ist, lieferte das Unternehmen selbst nur noch 171 Millionen davon, gut ein Prozent weniger als im Jahr zuvor.

Der Chemieunfall am Dienstag an der Realschule Berenbostel wäre auch mit einem moderneren Gefahrgutschrank nicht zu vermeiden gewesen. Die Stadt hat am Mittwoch die Kritik des Schulleiters Martin Deiwick zurückgewiesen.

Die Kirchenvorstandsvorsitzende Britta Runge überreicht Harald Gerke eine Dokumentation seiner Ära.

"Es ist Zeit für mich zu geh'n.“ Der Satz kommt Harald Gerke sehr schwer über die Lippen, auch wenn er davon überzeugt ist. Gerke hat nach 20 Jahren die Kirchengemeinde Alt-Garbsen verlassen.

Garbsen Altenheim Kochslandweg Feuer

Der Brand eines größeren Gestrüpphaufens hinter dem Altenheim am Kochslandweg führte am späten Samstagabend zu einer starken Rauchentwicklung.Die Ortsfeuerwehr Garbsen war über eine Stunde mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Mithilfe des Spürsinns eines 17-jährigen Godshorners hat die Garbsener Polizei einen Rollerdiebstahl aufgeklärt.

Der runde Tisch für die Zukunft des Kronsbergs ist am Montag erweitert worden: Vertreter von Stadt, Silvanusgemeinde und Nachbarschaftsladen Neuland haben mit Verantwortlichen der Wohnungsgesellschaften Pirelli RE, Meravis, Gutbrod und Rahlfs über die Probleme des Viertels diskutiert.

Die Vertragsparteien Stadt Garbsen und Bauunternehmen Rahlfs sind sich fast einig, dem Neubau der zentralen Stadtbibliothek an der Meyenfelder Straße ab Herbst steht nur noch wenig im Weg.

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen ist ein Supermarkt an der Siemensstraße auf ähnliche Weise überfallen worden.

Die Kutsche ist beim Sonntagsausflug vom Weg abgekommen.

Am Sonntagmittag ist es gegen 12:15 Uhr kurz hinter der Ortschaft Heitlingen zu einem Kutschunfall gekommen. Von den vier Insassen sind der 55-jährige Lenker und eine 52-jährige Mitfahrerin verletzt worden.

Drei maskierte Räuber haben am Sonnabendmorgen gegen 5.50 Uhr einen Einkaufsmarkt an der Siemensstraße in Berenbostel überfallen. Sie besprühten zwei junge Mitarbeiter mit Pfefferspray und drohten mit einer Pistole.

1 ... 417 418 419 420 421 422 423 ... 425
Anzeige

Garbsen ist ...

  • ... die nach Hannover größte Stadt in der Region mit mehr als 60.000 Einwohnern
  • ... Heimat des ehemaligen Zweitligisten TSV Havelse (1990)
  • ... Heimat von Miss Germany 2008, Kim-Valerie Voigt
  • ... die Online-Domino-Hochburg Deutschlands
  • ... Universitätsstandort
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Garbsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h