Navigation:
Nach der Entgleisung fährt die Straßenbahn wieder.

Nach der Straßenbahnentgleisung am Montagabend in Garbsen hat die Üstra die Strecke bereits am Dienstag wieder freigegeben. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar, der Gesamtschaden liegt bei etwa 300.000 Euro.

Der Meyenfelder Anger hier aus dem Jahr 2005.

Für die bisher schleppende Bebauung des Meyenfelder Angers in Garbsen will die Stadtverwaltung der Bauträgergesellschaft Gama noch einmal mehr Zeit einräumen.

Blitzkästen wird es an Garbsens Straßen später als zunächst geplant geben. Die Stadt will solche Tempokontrollen auf der neu umgebauten B-6-Kreuzung mit Molkerei- und Schützenstraße sowie an vier Ortseingängen aufstellen.

Zum dritten Mal in diesem Jahr senken die Stadtwerke die Gaspreise: Zum 1. Oktober verringert sich der Preis für die Kilowattstunde um brutto 0,48 Cent. Außerdem gewähren die Stadtwerke ihren Kunden für das letzte Quartal noch einen einmaligen Rabatt von 0,36 Cent.

Die fünf Insassen des Unfallautos wurden verletzt, der Unfallverursacher flüchtete.

Ein unbekannter Autofahrer hat am Freitagabend auf der Autobahn 2 zwischen Garbsen und Wunstorf einen schweren Unfall verursacht, bei dem fünf Menschen verletzt wurden.

Zum dritten Mal in diesem Jahr senken die Stadtwerke die Gaspreise

Zum dritten Mal in diesem Jahr senken die Stadtwerke die Gaspreise: Zum 1. Oktober verringert sich der Preis für die Kilowattstunde um brutto 0,48 Cent. Außerdem gewähren die Stadtwerke ihren Kunden für das letzte Quartal noch einen einmaligen Rabatt von 0,36 Cent.

Die ehemalige Hertie-Filiale füllt sich wieder mit Artikeln: Die Discountkette Joker Outlet will im Planetencenter bereits am Montag, 17. August, die Türen für die Kundschaft öffnen.

Das große Regenwasserbecken am Produktionstechnischen Zentrum (PZH) kommt nicht an den Angelhaken. Die Stadt wird das Gewässer nicht an den Angelsportverein Garbsen (ASV) verpachten, hat aber einen Kompromiss vorgeschlagen.

Ein kapitaler Technikschaden hat am Sonntag das Freibad Berenbostel lahmgelegt. Zwei Wasserleitungen sind gebrochen. Der öffentliche, der Schul- und der Vereinsbadebetrieb müssen mindestens vorerst ruhen.

Im Freibad Berenbostel ruht der Betrieb.

Ein kapitaler Technikschaden hat Sonntagmorgen das Freibad Berenbostel lahmgelegt. Zwei Wasserleitungen sind gebrochen. Der öffentliche, der Schul- und der Vereinsbadebetrieb müssen mindestens am Montag ruhen.

Eine mutige Zeugin ist am Sonnabend gegen 9.40 Uhr eingeschritten, als ein Vater seine etwa fünf und sechs Jahre alten Kinder geschlagen hat. Der Mann soll seinen grünen VW nahe der Einfahrt zum Campingplatz am Blauen See angehalten haben.

Flughafen Langenhagen

Das Wirtschaftsministerium soll seine Entscheidung über eine neue Nachtflugregelung für Langenhagen erst nach einer Anhörung fällen. Einen Brief mit dieser Forderung hat Garbsens Bürgermeister Alexander Heuer an den niedersächsischen Wirtschaftsminister Philipp Rösler geschickt.

1 ... 405 406 407 408 409 410 411 ... 417
Anzeige

Garbsen ist ...

  • ... die nach Hannover größte Stadt in der Region mit mehr als 60.000 Einwohnern
  • ... Heimat des ehemaligen Zweitligisten TSV Havelse (1990)
  • ... Heimat von Miss Germany 2008, Kim-Valerie Voigt
  • ... die Online-Domino-Hochburg Deutschlands
  • ... Universitätsstandort
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Garbsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h