Navigation:
Die Polizei sucht nach einem Einbruch in Heitlingen Zeugen.

Unbekannte sind in ein Einfamilienhaus in Heitlingen eingebrochen. Die Polizei kann noch nicht sagen, was gestohlen wurde. Die Ermittler suchen Zeugen.

Ein 22-Jähriger ist bei einer Schlägerei am Auge verletzt worden.

Ein 22-Jähriger ist bei einer Schlägerei am Sonnabend gegen 23 Uhr am Kastorhof im Stadtteil Auf der Horst am Auge verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Hermann Hasemann (Mitte) wird für 70-jährige Mitgliedschaft im Sozialverband geehrt.

Der Ortsverband Horst im Sozialverband Deutschland besteht seit 70 Jahren. Das haben die Mitglieder im Gasthaus Kruse gefeiert. Gründungsmitglied Hermann Hasemann wurde geehrt.

Ein 24-Jähriger ist bei einem Unfall auf der B6 in Höhe Frielingen schwer verletzt worden.

Ein 24-Jähriger aus Hannover ist bei einem Unfall auf der B6 zwischen Neustadt und Garbsen am Sonnabendmorgen schwer verletzt worden. Er war auf der glatten Straße offenbar zu schnell und alkoholisiert unterwegs.

So sieht der Badepark vor dem Wiederaufbau aus.

Zurück zur Zwei-Bäder-Politik: Nach jahrelangem Streit haben sich SPD und CDU darauf geeinigt, den Badepark Berenbostel wieder aufzubauen und das Hallenbad am Planetenring zu erhalten.

An der Laufstrecke östlich von Stelingen haben Hundehalter im Frühjahr, Sommer und am 2. Dezember tödlich verletzte Kaninchen und einmal auch Mäuse gefunden. Mäuse und ein Kaninchen hingen an einem Stacheldraht zwischen Baum und Holzlager. 

Keine neuen Hinweise nach den Tierquälereien in der Stelinger Feldmark, aber es gibt mehr Menschen, die mit wacheren Augen spazieren gehen. Die Polizei in Berenbostel ist über die Vorfälle informiert.

Die Haltestelle hat bereits ein neues Schild bekommen.

Der Stadtbahnstopp “Friedhof“ ist gestorben: Zum Fahrplanwechsel benennt die Region die Haltestelle auf Garbsener Wunsch in „Schönebecker Allee“ um.

Kajakfahrten auf der Ardeche und Klettern gehören bei der Ferienfreizeit in Südfrankreich zum Programm.

Die Abteilung Jugend und Integration der Stadt bietet für die nächsten Sommerferien wieder Freizeiten für Kinder und Jugendliche an. Anmeldungen sind ab Donnerstag, 14. Dezember, möglich.

Verdi-Mitglieder bestreiken in Garbsen am Shopping Plaza Adler- und Toys'R'Us-Märkte.

Etwa 50 Beschäftige aus Adler- und Toys’R’Us-Filialen haben am Freitag in Garbsen die Trillerpfeifen ausgepackt. Die Gewerkschaft Verdi will beide Arbeitgeber wieder in die Tarifgemeinschaft zwingen.

Alana Alexander sing am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Barockkirche Schloß Ricklingen.

Chorkonzert, Solisten, Jazz mit Lutz Krajenski und Alana Alexander: Kirchengemeinde und Förderverein laden an drei Sonntagen zum Musikerlebnis ein.

Jutta Seifert liest Geschichten, Gedichte und Glossen rund um die Weihnachtszeit.

Eine satirische Weihnachtslesung steht zum Jahresausklang in der Stadtbibliothek auf dem Programm. Autorin Jutta Seifert präsentiert „Vorsicht Bescherung“.

Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw ist ein Motorrollerfahrer am Donnerstag schwer verletzt worden. Ein abbiegender Honda-Fahrer hatte den 33-Jährigen übersehen.  Ein Rettungswagen brachte den Mann in eine Klinik. Die Straße war mehr als eine Stunde lang gesperrt.

1 2 3 4 5 6 7 ... 427
Anzeige

Garbsen ist ...

  • ... die nach Hannover größte Stadt in der Region mit mehr als 60.000 Einwohnern
  • ... Heimat des ehemaligen Zweitligisten TSV Havelse (1990)
  • ... Heimat von Miss Germany 2008, Kim-Valerie Voigt
  • ... die Online-Domino-Hochburg Deutschlands
  • ... Universitätsstandort
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Garbsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h