Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Baumarkt-Diebe entkommen Verfolgern
Region Burgwedel Nachrichten Baumarkt-Diebe entkommen Verfolgern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 01.12.2017
Die Suche nach drei mutmaßlichen Baumarkt-Dieben verlief ergebnislos. Quelle: Archiv
Anzeige
Altwarmbüchen

 Ein Mann stand außerhalb, zwei Komplizen packten drinnen im Baumarkt an der Ernst-Grote-Straße Werkzeug ein – aber nicht so unbemerkt, wie es wohl geplant war. Das Trio wurde am Freitagvormittag von Mitarbeitern des Baumarktes beobachtet. Allerdings ergriffen die mutmaßlichen Diebe die Flucht, als sie zur Rede gestellt werden sollten.

Mit einer Streifenwagenbesatzung unterstützte die Polizei die letztendlich ergebnislose Verfolgung und anschließende Suche nach den Täter-Trio. Über das Diebesgut und dessen Wert konnte das Kommissariat am Freitag noch keine Angaben machen. 

Von Martin Lauber

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Obwohl sie Teil einer Allee sind, sollten drei Jahrhunderte alte Bäume an der Hermann-Blanke-Straße der Säge zum Opfer fallen. Nach einem Pflegeeinsatz sind sie seit Freitag „stand- und bruchsicher“.

04.12.2017

Wer seinem Hund in Belgien die Ohren kupieren lässt, kann dennoch in Deutschland bestraft werden. Diese Erfahrung hat jetzt ein Hundebesitzer vor dem Amtsgericht Burgwedel gemacht.

04.12.2017

Die Trainings- und Spielmöglichkeiten in Burgwedel sind für den Hockeynachwuchs nur „mangelhaft“, das beklagt der Chef der Hockeyabteilung des TSV Engensen. Er wünscht sich Abhilfe.

04.12.2017
Anzeige