Navigation:
Die Suche nach drei mutmaßlichen Baumarkt-Dieben verlief ergebnislos.

Die Suche nach drei mutmaßlichen Baumarkt-Dieben verlief ergebnislos.
© Archiv

Altwarmbüchen

Baumarkt-Diebe entkommen Verfolgern

Ein Diebestrio wurde am Freitag im Baumarkt Hornbach in Altwarmbüchen beim Werkzeug-Diebstahl beobachtet, konnte seine Verfolger aber abschütteln.

Altwarmbüchen.  Ein Mann stand außerhalb, zwei Komplizen packten drinnen im Baumarkt an der Ernst-Grote-Straße Werkzeug ein – aber nicht so unbemerkt, wie es wohl geplant war. Das Trio wurde am Freitagvormittag von Mitarbeitern des Baumarktes beobachtet. Allerdings ergriffen die mutmaßlichen Diebe die Flucht, als sie zur Rede gestellt werden sollten.

Mit einer Streifenwagenbesatzung unterstützte die Polizei die letztendlich ergebnislose Verfolgung und anschließende Suche nach den Täter-Trio. Über das Diebesgut und dessen Wert konnte das Kommissariat am Freitag noch keine Angaben machen. 

Von Martin Lauber


Anzeige

Burgwedel ist ...

  • ... eine Stadt im Nordosten von Hannover, die aus sieben Stadtteilen besteht und mehr als 20.000 Einwohner hat
  • ... schuldenfrei (!)
  • ... die Heimat von Martin Kind, Präsident von Hannover 96
  • ... Sitz der Drogeriemarktkette Rossmann
  • ... Geburtsort von Schauspielerin Bettina Zimmermann
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Burgwedel der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.