Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Stadtfest und Ikea-Flohmarkt parallel
Region Burgwedel Nachrichten Stadtfest und Ikea-Flohmarkt parallel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 09.09.2018
Wolfgang-Petry-Double Quelle: privat
Großburgwedel

Da rollt was zu auf Großburgwedel an diesem Wochenende: Insbesondere am Sonntag zwischen 11 und 17 Uhr locken der Ikea-Flohmarkt und das IGK-Stadtfest parallel die Massen in die Innenstadt, die zwischen Damm- und Fuhrberger Straße für den Verkehr gesperrt wird. Trotzdem stehe ausreichend Parkraum zur Verfügung, sagt Ordnungsamtsleiterin Andrea Stroker auf Anfrage. Nur am Mühlenfeld werden die Anlieger durch ein beidseitiges Halteverbot davor geschützt, zugeparkt zu werden.

Erstmals läuft das Stadtfest sich schon am Sonnabend mit einem „Red Carpet Shopping”, also länger geöffneten Geschäften, einer Open-Air-Sportlerehrung um 18 Uhr und anschließend “Burgwedel Meets Music” auf dem alten Markt warm für den verkaufsoffenen Sonntag. Ebenfalls schon ab morgen machen “Food Trucks” in der Von-Alten-Straße Station. Am Sonnabend von 15 bis 16 Uhr präsentiert Wolfgang-Petry-Double seine Live-Show mit Titeln von „Wolle“. Hinterher steht „Wolle“ alias Martin Rose, der seit 2017 auch fester Teil der RTL-Serie „Schwiegertochter gesucht“ ist, für Selfies und Autogramme zur Verfügung.

Und noch ein skurriler Liveauftritt erwartet die Besucher – am Sonntag um 15 Uhr auf dem alten Markt: Zur Feier seiner Stadtfest-Premiere hat der Shantychor Isernhagen sein maritimes Repertoire um einen eigens umgetexteten Song namens „Gruß an Großburgwedel“ erweitert.

Von Martin Lauber

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Haupt-Umwälzpumpe des Freibades Großburgwedel ist beim Pumpen-Doktor. Trotzdem öffnet das Bad am 10. September wieder – Kinderbecken und Rutsche bleiben aber einige Tage länger tabu.

06.09.2018
Nachrichten Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen - Anne Basedau kümmert sich nun um die Jugend

Nun ist sie offiziell voll im Dienst: Anne Basedau. Zwar hat sie die Stelle als Kirchenkreisjugendwartin bereits im Januar angetreten, aber zunächst nur mit halber Stelle. Das ist nun anders.

06.09.2018

Ein musikalischer Zusammenstoß verschiedener Kulturen: Mambo Franconia haben im ausverkauften Amtshof große Hits in ihren ganz eigenen Versionen präsentiert.

06.09.2018