Navigation:
Ein derartiges Zusteller-Fahrrad ist in Langenhagen gestohlen und nun wiedergefunden worden.

Ein derartiges Zusteller-Fahrrad ist in Langenhagen gestohlen und nun wiedergefunden worden.
© Symbolbild

Langenhagen

Gestohlenes Dienstfahrrad taucht wieder auf

Dank eines aufmerksamen Passanten ist ein in Langenhagen gestohlenes Fahrrad eines Postausträgers wieder aufgetaucht. Die Polizei sucht unterdessen weiter den Dieb.

Langenhagen.  Dank eines aufmerksamen Passanten hat die Polizei am Montagmorgen ein in der vergangenen Woche gestohlenes Fahrrad eines Postzustellers wiedergefunden. Das auffällige Zweirad der Citipost war zwischen Dienstag und Mittwoch an der Bothfelder Straße gestohlen worden, obwohl es mit einem Kettenschloss gesichert war. Nun entdeckte der Passant am Montag das hellblaue Rad Am Pferdemarkt, erinnerte sich an die Zeitungsberichterstattung und rief die Polizei. Wie Rüdiger Vieglahn, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes, weiter mitteilte, seien sämtliche Transportbehältnisse am Fahrrad verschwunden – und das, obwohl diese schon zum Zeitpunkt des Diebstahls leergewesen waren. Hinweise erbitten die Polizei unter Telefon (0511) 1094215.

 

Von Sven Warnecke


Anzeige

Burgwedel ist ...

  • ... eine Stadt im Nordosten von Hannover, die aus sieben Stadtteilen besteht und mehr als 20.000 Einwohner hat
  • ... schuldenfrei (!)
  • ... die Heimat von Martin Kind, Präsident von Hannover 96
  • ... Sitz der Drogeriemarktkette Rossmann
  • ... Geburtsort von Schauspielerin Bettina Zimmermann
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Burgwedel der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.