Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Warum kreisen Hunderte Dohlen über Großburgwedel?
Region Burgwedel Nachrichten Warum kreisen Hunderte Dohlen über Großburgwedel?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 08.03.2018
Krähen kreisen über Großburgwedel. Quelle: Martin Lauber
Anzeige
Großburgwedel

 Dichtes Gedränge am Himmel über der St.-Petri-Kirche in Großburgwedel: Dort kreisten am Montagmittag hunderte Dohlen. Laut Vogelexperte Konrad Thye war das gefiederte Aufgebot kein Zufall: „Es war der erste frühlingshafte Tag des Jahres.“ Die Dohlen hausten und nisteten im Mauerwerk und Turm der Kirche. „Mit steigenden Temperaturen beginnen die Tiere zu balzen.“ Gut möglich also, dass die Krähenvögel auch in den nächsten Tagen ihre Kreise über der Innenstadt ziehen werden. Thye: „Nach den knackigen Temperaturen bricht sich das Balzverhalten jetzt Bahn.“  

Von man

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ob künftige Schüler oder interessierte Eltern – Besucher von Nah und Fern informierten sich über die Ausbildung zum Sozialassistenten und Erzieher.

07.03.2018

Saubere Straßen, saubere Natur: 40 Ehrenamtliche in Wettmar und Engensen sammelten trotz eisiger Temperaturen den Müll bei der Aktion „Der große Rausputz“ – inklusive Glasflaschen und Pappbecher.

07.03.2018

Ein aufmerksamer Zeuge hat die Polizei am Sonnabend gegen 12 Uhr auf die Spur einer Unfallfahrerin gebracht, die mit ihrem Fiat Punto gegen einen Opel Astra geprallt und dann davongefahren war.

04.03.2018
Anzeige